Langsam, ich bin grundsätzlich gern bereit mit deinem Vater zu sprechen! Aber ich kann dir NICHT versprechen das ich nach dem Video deinen Vater umstimmen kann!...
Und ich bin ja immer noch sehr dafür das du mal (am besten mit deinen Eltern) siehst und erfährst was "gutes Reiten" eigentlich ist... Ich möchte eben das euer Wissen sich soweit erweitert, das ihr zumindest wisst was ihr braucht und sucht! DAFÜR braucht ihr dringend Hilfe! (Dafür bin ich zu weit weg und auch nicht in allem kompetent genug.)
Ein Beispiel: Man kann sehen ob eine Hecke grade oder krumm geschnitten ist, ob der Gärtner etwas kann oder nicht, OHNE das man selbst je eine Hecke geschnitten hat!
Bei Pferden ist das leider nicht ganz so einfach!
Man trifft auf so viele verschiedene Meinungen und Bilder es gibt sooo viele Themen und bei jedem davon (das sich einem stellt) muss man MINDESTENS soweit kommen das man selbst einschätzen kann was gut und richtig ist- für einen ganz persönlich und für das eigene Tier.
Beim Umgang, beim reiten, bei der Hufpflege, bei der Haltung und Fütterung, bei der Behandlung von Verletzungen und Krankheiten, bei Dingen wie Wurmkur und Impfungen, Versicherungen, Sattel, Ausrüstung und und und!
Einem Erwachsenen stellen sich auch ständig Fragen und Probleme ABER er kann und muss die dann eigenverantwortlich, in Verantwortung vor seinem Tier und auch noch passend zum eigenen Geldbeutel selbst tragen.
Ich wünsche euch einen Menschen der euch zu der Kompetenz verhilft soetwas entscheiden zu können! Ohne das ihr gleich alle Hecken selbser schneiden können müsst, sollt ihr sehen können was schief und was grade ist
Darum empfehle ich dir auch mal zumindest woanders Unterricht zu nehmen/Reiterferien zu machen.
"Ich will alles daran setzen und mein Bestes geben, damit diese Pferde in ihrem freundlichen Wesen gut über mich urteilen und damit Harmonie walte, getragen vom Einvernehmen zwischen zwei Lebewesen."
Reitmeister Nuno Oliveira