Der Weg zum eigenen Pferd - LaLuu's Thread

Moderator: Keshia

ehem User

Re: Der Weg zum eigenen Pferd - LaLuu's Thread

Beitrag von ehem User »

Meine Freundin und ich lernen gerade (sie für Hunde, ich für Pferde)..da wollte ich fragen, ob ihr mir vielleicht Links von Webseiten oder (von hier) Threads schicken könnt, die ich gut für meine Sammel-Lern-Mappe gebrauchen könnte?
kleiner Geist
Nachwuchspferd

Beitrag von kleiner Geist »

Liebe Grüße :-)

:bauer2: :foof:
ehem User

Beitrag von ehem User »

Danke Dir :-d
ehem User

Beitrag von ehem User »

Ich habe heute meinen Vater im Bezug auf das Thema "neuer Stall" und "neuer Trainer" angesprochen. Seine Reaktion war:
"Melody, nicht Alles überstürzen."
Und dann noch eine ellenlage, unnütze, unlogische Diskussion.
So lange ER nicht bereit ist, sich nach einem neuen Hof und Trainer umzusehen, wird hier GAR NICHTS
zum Thema Pferd gemacht.
Ich will ein glückliches Tier, kein trauriges und zu voreilig gekauftes!
Ich bleibe dran.
Und ich ändere meine Meinung auch nicht. Da kann er sich für 100 Jahre auf den Kopf stellen. :x
kolyma
Lehrpferd

Beitrag von kolyma »

möglicher Weise kennt dein Vater dich besser als du glaubst. Denn er scheint eine sehr effektive Taktik zu fahren.
Ganz ehrlich? Ich glaube deine Eltern haben nicht wirklich vor, dir ein Pferd zu kaufen. Vielleicht schaut ihr euch welche an - vermutlich verbuchen deine Eltern das als netten Sonntagsausflug. Im Endeffekt wirds darauf hinaus laufen, dass sie Pferde anschauen geht, damit du aufhörst zu quengeln. Aber unterm Strich wird es IMMER ein Argument gegen egal welches Pferd geben.... Und dann hoffen sie, dass du plötzlich andere Interessen entwickelst oder dir die Puste ausgeht.

Wer deine Geschichte hier (und woanders) intensiv verfolgt hat, wird feststellen, dass dieses Thema sich seit über nem Jahr im Kreis dreht. Deine Eltern machen hin und wieder ein kleines Zugeständnis in Form von "Anschauen kostet ja nix" - aber letztendlich tut sich doch gar nichts.
Das mit deiner Reitbeteiligung ist doch auch nichts ernsthaftes. Woher willst du die viel zitierte Praxis bekommen? Wären deine Eltern tatsächlich an einem Pferdekauf interessiert, würden sie nicht so nen Blödsinn von dir verlangen wie Versicherungen raussuchen usw. Das überlässt man keinen Kindern - außer natürlich man hat nie vor ein Pferd zu kaufen und will nur, dass Töchterlein beschäftigt ist und endlich aufhört einem in den Ohren zu liegen.
Bild Geduld ist die hohe Kunst sehr langsam wütend zu werden...:ohm2: :sofort:

"Besser wenig und das Wenige gut."Egon v. Neindorff

leidenschaftliche Pferdefotografie: https://www.facebook.com/melanie.viereckel.photography
ehem User

Beitrag von ehem User »

Kolyma:
Ich kenne meine Eltern, und weiß, wann sie was ernst meinen und wann nicht.

Jetzt meinen sie es ernst, beziehungsweise besonders mein Vater.

Es geht ihnen nicht darum, dass "Töchterchen" beschäftigt ist. Ich weiß schon, wann sie etwas nur mit Spaß nehmen und wann nicht.

Nur wenn mein Vater etwas möchte, macht er dies langsam. Im Moment hat er ja auch zu tun und so weiter. Aber ich merke ihm an, dass er will.

Aber ich WILL auch etwas, und was, steht ja im letzten Beitrag.

Danke für deine Antwort..
ehem User

Beitrag von ehem User »

Sonst erstmal keine Fragen mehr..:nix:
ehem User

Beitrag von ehem User »

Aaaaber es gibt etwas zu erzählen :-n :

Ich habe gestern mit Sanojlea geschrieben und sie wird vielleicht mit meinem Vater telefonieren, dass ich den Reiterhof wechseln kann. Ich schicke ihr nämlich ein Video vom Reitunterricht und dem Hof, dann kann sie bestimmt gute Argumente liefern und ich habe eine bessere Chance, endlich baaald ein Pferd zu bekommen.
Aber die Reitschule ist ja jetzt erstmal der erste Schritt..
aber träumen kann ich jetzt schon. :traeum: :sigh:
Sanojlea
Lehrpferd

Beitrag von Sanojlea »

Langsam, ich bin grundsätzlich gern bereit mit deinem Vater zu sprechen! Aber ich kann dir NICHT versprechen das ich nach dem Video deinen Vater umstimmen kann!...
Und ich bin ja immer noch sehr dafür das du mal (am besten mit deinen Eltern) siehst und erfährst was "gutes Reiten" eigentlich ist... Ich möchte eben das euer Wissen sich soweit erweitert, das ihr zumindest wisst was ihr braucht und sucht! DAFÜR braucht ihr dringend Hilfe! (Dafür bin ich zu weit weg und auch nicht in allem kompetent genug.)

Ein Beispiel: Man kann sehen ob eine Hecke grade oder krumm geschnitten ist, ob der Gärtner etwas kann oder nicht, OHNE das man selbst je eine Hecke geschnitten hat!
Bei Pferden ist das leider nicht ganz so einfach!
Man trifft auf so viele verschiedene Meinungen und Bilder es gibt sooo viele Themen und bei jedem davon (das sich einem stellt) muss man MINDESTENS soweit kommen das man selbst einschätzen kann was gut und richtig ist- für einen ganz persönlich und für das eigene Tier.
Beim Umgang, beim reiten, bei der Hufpflege, bei der Haltung und Fütterung, bei der Behandlung von Verletzungen und Krankheiten, bei Dingen wie Wurmkur und Impfungen, Versicherungen, Sattel, Ausrüstung und und und!
Einem Erwachsenen stellen sich auch ständig Fragen und Probleme ABER er kann und muss die dann eigenverantwortlich, in Verantwortung vor seinem Tier und auch noch passend zum eigenen Geldbeutel selbst tragen.
Ich wünsche euch einen Menschen der euch zu der Kompetenz verhilft soetwas entscheiden zu können! Ohne das ihr gleich alle Hecken selbser schneiden können müsst, sollt ihr sehen können was schief und was grade ist ;)

Darum empfehle ich dir auch mal zumindest woanders Unterricht zu nehmen/Reiterferien zu machen.
"Ich will alles daran setzen und mein Bestes geben, damit diese Pferde in ihrem freundlichen Wesen gut über mich urteilen und damit Harmonie walte, getragen vom Einvernehmen zwischen zwei Lebewesen."
Reitmeister Nuno Oliveira
ehem User

Beitrag von ehem User »

Danke für deine Antwort, Sanojlea! :-n
Gesperrt