Wie weit fahrt ihr zum Stall

Moderator: Stjern

charmel
Remonte

Re: Wie weit fahrt ihr zum Stall

Beitrag von charmel »

Ich fahre derzeit 4 km bis zum eigenen Stall und 21 km zur Arbeit (Vollzeit).
Mir reicht die Fahrt zur Arbeit schon völlig und ich war wirklich erleichtert, dass ich seit Juni diesen Jahres nicht mehr 13 km zum Stall juckeln muss.

Mein persönliches Limit lag bei 15 km Umkreis (ländlich).
Ich habe aber auch noch mehr Tiere und es gibt bei uns immer etwas zu erledigen.

Die kürzere Fahrzeit wurde aber nun durch (abends) 1 Stunde Stallarbeit (und Katzenkuscheln) ersetzt... :roll: :mrgreen:
Viele Grüße :-)
Melanie
Firlefee
Schulpferd

Beitrag von Firlefee »

Ich fahr grad 15 km, praktischerweise liegt der Stall fast auf dem Heimweg von der Arbeit, beim letzten Stall musste ich nochmal 15 km in die entgegengesetzte Richtung, das war schon manchmal blöd, aber auch noch machbar. Viel weiter würd ich nicht fahren wollen, weil ich ganz gerne in der Lage sein möchte, halbwegs schnell da zu sein, wenn mal was ist... (und außerdem mag ich fast täglich die Nasen knutschen, da ist es besser, wenns nah dran ist ;) )
Liebe Grüße
Firlefee
jella
Pegasus

Beitrag von jella »

1,5 km ... mit dem Auto brauche ich 2 Minuten,
mit dem Rad 5-7, je nach Ampelphase :lol:
Belle
Einhorn

Beitrag von Belle »

:hutab: vor denen, die echt so weit fahren :staun: Also 15 km wären für mich auch völlig tragbar - 20 noch okay, aber alles über 20 km wäre einfach utopisch für mich :shy: Vor über 10 Jahren stand ich auch noch mit einem meiner Pferde in Pension und da stand sie bei uns im Ort. Hätte ich mich damals nicht zur Selbstversorgung entschieden, stünde sie heute aber auch nicht mehr dort. Keine Ahnung, wohin es uns verschlagen hätte. So habe ich das Glück sie seit über 10 Jahren vor meiner Haustür zu halten :-)
Reite zu deiner Freude - Dr. R. Klimke
Riff
Pegasus

Beitrag von Riff »

jella hat geschrieben:1,5 km ... mit dem Auto brauche ich 2 Minuten,
mit dem Rad 5-7, je nach Ampelphase :lol:
Und sowas traust du dich hier zu schreiben?? Grrrr. 1,5km- oh mann!!!

Bei der pipifax Entfernung müßte ich ihn hier in den RV stellen- das wäre ein Graus!! Iiiiih!! Nie und nimmer! Dann lieber jeden Tag 100km mehr auf dem Tacho.
That's the way the cookie crumbles :keks:
Biggi01
Einhorn

Beitrag von Biggi01 »

Bei mir ist auch grade das Problem, dass ich im 20km Umkreis, der eigentlich meine Schmerzgrenze ist, einfach nichts finde. (Außer Innenbox ohne Fenster :motz: )

Also wie weit man bereit ist zu fahren, hängt einfach auch vom Angebot ab.
Fuchsis Tagebuch

Neues vom Fuchsi

Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein. Freddy Knie sen.
jella
Pegasus

Beitrag von jella »

Riff hat geschrieben:Und sowas traust du dich hier zu schreiben?? Grrrr. 1,5km- oh mann!!! Bei der pipifax Entfernung müßte ich ihn hier in den RV stellen- das wäre ein Graus!! Iiiiih!! Nie und nimmer! Dann lieber jeden Tag 100km mehr auf dem Tacho.
ja ... freu mich wie ein Keks :lol: :lol: :lol:
Riff
Pegasus

Beitrag von Riff »

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
That's the way the cookie crumbles :keks:
ehem User

Beitrag von ehem User »

Ich hatte schon alles zwischen 2km und mit dem Rad, bis zu 60km/1h mit dem Auto, durch die Stadt, Autobahn, über Land... Ich weiss noch, anfangs ohne Auto, bis zu 15km pro Weg mit dem Rad, quasi täglich - bäh.

Mit meinen 17km wenig befahrener Landstrasse in einer Viertelstunde jetzt bin ich glücklich. Ich bin aber a) auch extra in Richtung Pferd gezogen :frech: und wäre b) auch die 35km vom vorherigen Wohnort aus gefahren für diesen Stall.

So richtig genial finde ich 10 Minuten oder weniger :hapseufz: - Aber Anfahrtsweg kommt halt ziemlich weit unten in der Prioritätenliste.
tara
Pegasus

Beitrag von tara »

ich habe einen Stall vor der Haustür, 500 m Luftlinie. eigentlich ganz nett, aber leider im Winter keinen (null nada niente) Auslauf (und auch nicht bereit, das zu ändern) Als das Polo mir nach 2 Wochen nur Box um die Ohren flog, bin ich weg dort.
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho

Let's go Polo
Antworten