Clickern für Anfänger

Moderator: Keshia

ehem User

Re: Clickern für Anfänger

Beitrag von ehem User »

OT an: ich finds SO gemein, dass du so weit weg wohnst, november.. :cry:
OT aus ;)
november
Pegasus

Beitrag von november »

Tu ich gar nicht. :mrgreen:
IHR seid es, die so weit weg sind. Aber das ist wirklich schade. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
ehem User

Beitrag von ehem User »

Ihr redet über Entfernungen... kommt mal nach Berlin :heul:
ehem User

Beitrag von ehem User »

Ok. Wir kommen alle nach Berlin :-D aber dann gibts prosecco :-D :-D :-D
ehem User

Beitrag von ehem User »

Kein Problem, den organisier ich... wann kommt ihr? :-D
ehem User

Beitrag von ehem User »

wann hast Zeit :-D :-D :-D ?

Ne, im Ernst. Ich finde es schon sehr traurig, dass ich in meiner Gegend keine "Gleichgesinnten" finde. Bei uns wird man eher belächelt wenn man andere Wege geht. Mit dem Clicker heisst es bei mir im Stall sicher "was macht sie jetz schon wieder???? :(
Da fühlt man sich manchmal etwas allein. Wobei ich die Anderen halt "Schwätzen" lasse ;) und mein Ding mache. ....
und da ich heute frei habe, werden Hund und Pferd mit mir jezt einen schönen Waldspaziergang machen. Natürlich nicht ohne Clicker.
ehem User

Beitrag von ehem User »

Eine Frage noch: macht es sinn, wennn ich beim spazieren gehen, wenn ich z.B. bissl Seitengänge mache oder rückwärts richten, statt loben (so wie vorher) clicke und dann belohne?
ehem User

Beitrag von ehem User »

Ist hier aber auch nicht besser :heul:

Klar kannst du auch im Gelände bei Übungen clickern, wenn du darauf Lust hast :-n Für mich ist der Clicker schon lange reines Kommunikationsmittel, den ich in jeder Situation verwende um den Pferd zu sagen "ja danke, genau das wollte ich gerade".

Generell finden es die meisten Pferde oft toll, wenn es für bereits bekannte Übungen dann auch Click+Belohnung gibt, viele kann man dann nochmal richtig beim Aufblühen beobachten :-n
Chicsy
Sportpferd

Beitrag von Chicsy »

Dusty hat geschrieben: Ne, im Ernst. Ich finde es schon sehr traurig, dass ich in meiner Gegend keine "Gleichgesinnten" finde. Bei uns wird man eher belächelt wenn man andere Wege geht. Mit dem Clicker heisst es bei mir im Stall sicher "was macht sie jetz schon wieder???? :(
Da fühlt man sich manchmal etwas allein. Wobei ich die Anderen halt "Schwätzen" lasse ;) und mein Ding mache. ....
und da ich heute frei habe, werden Hund und Pferd mit mir jezt einen schönen Waldspaziergang machen. Natürlich nicht ohne Clicker.
Tja, ich bin ja nimmer im Stall, da kann man dann ja nicht mehr drüber lästern was ich so mit meinem Pony mache *gg*, beispielsweise stundenlang spazierne gehen. Geclickert hab ich mit Nemo auch schon (damals in deinem Stall ;) ) aber irgendwie ist das wieder eingeschlafen. Möchte abe rauch mal wieder anfangen.
ehem User

Beitrag von ehem User »

@Chicksy: Schön von dir zu hören. Du kennst das ja...hätten wir mal mehr zusammen machen sollen :cry:
Aber das Clickern macht mir richtig Spaß und ist eine gute Alternative, weil ich den Großen im Moment ja nicht belasten mag und wer weiß ob das jemals wieder wird :(
Antworten