ich weiß nicht, ob dir das hilft; ich hoffe es (ich bin immer ruhiger, wenn ich weiß, was mich erwartet):
Ich war dabei, als wir unseren Kater damals einschläfern mußten.
Die TA warnt mich vorher, dass es sein kann, dass er sich nach der Spritze noch übergibt (was dann auch der Fall war). Er wurde dann wackelig auf den Beinen, ich durfte ihn stützen und streicheln. Er legte sich hin und dann schlief er ganz friedlich zuhause in der Küche in meinen Armen ein; er sah so erlöst aus und es fühlte sich einfach gut und richtig an. Die TA legte ihn hinterher ganz sanft so hin, dass es aussah als ob er wirklich schlafen würde: zusammengerollt, Nase unterm Schwanz. Wie in seinen guten Tagen.
Nochmal...Bin in Gedanken bei dir.....
Ich habe schon viele Tiere,Hunde und Katzen,gehen lassen müssen,einfacher wird es nicht.Du entscheidest in seinem Sinne und mit seinem Einverständnis,denk immer daran.
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
Aber gut, dass du die Entscheidung getroffen hast. Du weißt, wann es nicht mehr geht und bei unseren tierischen Freunden haben wir immerhin die Möglichkeit, ihnen langes Siechtum zu ersparen. Das ist eine große Gnade.
Bei Bonnie, die ich letztes Jahr einschläfern lassen musste, war alles ganz friedlich. Sie hat nicht mal gezuckt, als sie die Injektion bekam, auch nicht gebrochen, sich nicht aufgebäumt, nur die Pfoten haben noch sehr lange gezuckt. Aber sie lag freidlich zusammengerollt da und man merkte, dass es eine Erleichterung war, sich von ihrem kranken Körper zu lösen.
Als es vorbei war, sah sie so friedlich aus, viel schöner als die Wochen davor, in denen sie immer Schmerzen hatte und ihr übel war.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und mach es so, wie es dir am besten vorkommt (also wer dabei ist und wer nicht). Vitali wünsche ich schon mal eine gute Reise, dem tapferen kleinen Kerl.