Heuqualität beurteilen

Moderator: Sheitana

Equester
Pegasus

Re: Heuqualität beurteilen

Beitrag von Equester »

snöflingan hat geschrieben::shock: ich hab jetzt kopfvoran der sb eine mail geschrieben, wo ich gleich alles reingeworfen habe. also sehr nett und zurückhaltend formuliert, und sehr konstruktive vorschläge drinnen. aber ich habe bezüglich schimmel und bezüglich karenzzeiten doch klartext geredet. (die karenzzeiten sind eben auch noch zu lang meines erachtens... sie haben zwar fast immer stroh, aber das fressen sie halt nicht. ausser meiner, der alles frisst und darum dafür kotwasser hat :roll:)

jetzt hab ich angst :shock:
:dd: dass die SB ein ehrliches Interesse am Wohlergehen der Pferde hat und sich die Anregungen von Dir zu Herzen nimmt.
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
ehem User

Beitrag von ehem User »

Aber ich fühlte mich so einfach nicht wohl und ausschliesslich hintendurch zu jammern (oder, typisch ich, wegrennen) kann's ja auch nicht sein. Zudem habe ich zwar schon ein, zwei andere Ställe gefunden, die gut klingen, aber ich fühle mich ja hier eigentlich sonst wohl und das ist nicht einfach/selbstverständlich in der Pferdewelt, leider...
Equester
Pegasus

Beitrag von Equester »

Hast Du denn ein Ausweichquartier?
ehem User

Beitrag von ehem User »

Jein, aber so ist sie eigentlich überhaupt nicht. Eigentlich ist sie ein supernetter Mensch, der keiner Fliege etwas zuleide tun kann.
Equester
Pegasus

Beitrag von Equester »

Ich will Dich nicht verunsichern, aber das dachte ich damals auch......... nur durfte ich nicht anmerken, dass die Fütterung mein Pferd krank macht und dass es noch in einigen anderen Dingen dringend der Verbesserung bedarf (so unwesentliche Sachen wie sichere Zäune, Weidepflege und noch so ein paar "Kleinigkeiten"). Da sah es dann auf einmal anders aus, und das nach 14 Jahren pünktlicher Zahlung, Urlaubsvertretung im Stall, Erledigung von Bürokram, Hilfe im Laden und noch einigen anderen Gefälligkeiten kam mein Ende schnell ;).
ehem User

Beitrag von ehem User »

Ich habe noch eine Ergänzung: Nachdem das Heu ein paar Tage - lustigerweise gleich nach diesem Thread - viel, viel besser war, hatte ich heute (wieder schlecht :sad:) eine spannende Beobachtung gemacht: Das gute Heu hat keine Auswirkungen bei mir (ausser dass ich plötzlich gern dran rieche :kicher:), während das schlechte mich zum Niesen bringt und macht, dass mir noch zwei, drei Stunden lang die Nasenschleimhäute schmerzen, wie wenn ich mich nächstens erkälten würde. Vielleicht hilft diese Beobachtung ja irgendwann mal jemandem ;)
Antworten