Seine jetziger Schub will und will nicht besser werden. Ich habe meine Möglichkeiten in den letzten Tag voll ausgeschöpft (3 x täglich salben und tropfen), aber es ist keine Besserung in Sicht.
Nach Rücksprache mit meinem Tierarzt habe ich Skyggnir gestern Abend in eine Klinik gefahren (nicht Bargt., da dort tatsächlich keine Vitrektomien durchgeführt werden). Dort wird nun versucht, der Entzündung Herr zu werden. Denn da kann er zum einen in noch kleineren Abständen gesalbt und getropft werden, und zum anderen besteht die Möglichkeit, die Medikamente direkt am Auge zu spritzen.
Die dortigen Ärzte sind optimistisch, dass sie die Entzündung bis Mittwoch in den Griff bekommen haben. Somit ist zunächst für Mittwoch ein Termin für die Vitrektomie anberaumt worden. Der kann sich natürlich noch verschieben, wenn dann die Entzündung doch noch nicht weg ist.
Ich hoffe aber mal, dass es sich nicht noch verzögert.

Magentechnisch scheint es Skyggnir wieder gut zu gehen. Er hat zu Hause wieder alles gefressen, und selbst bei unserer Ankunft gestern in der Klinik hat er sofort angefangen, sein Heu zu mümmeln. Neue Box? Fremde Pferde? Komische Gerüche? Egal, wenn Pony was zu fressen hat, ist die Welt in Ordnung. Zum Glück.

Es tut ja schon weh, sein Pony so in fremder Umgebung zurückzulassen. Ich habe damit definitiv mehr Probleme als er gestern Abend. Die letzte Nacht habe ich schrecklich geträumt und super schlecht geschlafen