Yep, kann ich nur bestätigen. Ich bin ja immer für günstige Alternativen, aber bei Lehmboden scheinen wirklich nur die Riedwiesenhofplatten zu funktionieren. Ich habe einmal günstigere versucht, die wollte ich nochmal anheben und besser hinlegen, weil sie verrutscht waren. Tja, da habe ich sie dann nur noch in Einzelteilen aus dem Lehmboden geholt. Bringt nix...
An einer Stelle haben wir Ecoraster liegen, allerdings mit Begrenzung zu drei Seiten. Die liegen nicht schlecht, versinken aber nach einem jahr langsam immer weiter. Und ich traue mich nicht, sie anzuheben.....
Da uns auch irgendwie grad das Kleingeld fehlt für 1000qm Paddock mit Riedwiesenhof platten

legen wir "Wege". Vom Stall zum Heufresstand, zum Lieblings-Platz unter Bäume etc..... Das geht gut, hat so ein bisschen Paddock-Trail Effekt - sie bewegen sich auf diesen Wegen gerne und viel, besser als im Matsch. Wir versuchen die Wege so zu legen, dass sie immer zu einer Seite Begrenzung zu einem Zaun haben. Und die Wege liegen bombenfest und halten. Nur Verlegesand und eine "natürliche" Tretschicht aus Mutterboden. Unsere Barhufer laufen sicher drauf, allerdings meistens im Schritt und vielleicht mal im Trab. Zum Spielen taugt eher eine separate Fläche mit Sand.
Und wir benützen die Wege auch sehr gerne zum Abäppeln, ist kräfte- und zeit sparend
Lg, Trixi - nächste Woche holen wir die nächsten 20 qm....