Wasserbottich frostsicher?
Moderator: Sheitana
Re: Wasserbottich frostsicher?
Hm-und das fängt dann echt nicht an zu gammeln oder so?
Ja mach mal bitte ein Foto.Danke
Ja mach mal bitte ein Foto.Danke
Tiere sind oftmals die besseren Menschen...
_Lisa_ hat geschrieben:Nein, so ist es natürlich nicht gemeint!! Deins funktioniert super! Nur würde ich das ja NUR isoliert und ohne Frostwächter bauen und dann wäre es der gleiche Aufwand, aber weniger Nutzen.. In meinem Kopf hatte die Formulierung Sinn gemacht![]()
Ah so, ja nee ohne Frostwächter funktioniert das überhaupt gar nicht, dafür ist zuviel freier Raum
Ich würde den Schlauch dann dauerhaft über dem Ast hängen lassen. Der Baum steht passender weise genau zwischen Wasserhahn und Bottich (50m Luftlinie). Dass der Druck nicht reichen könnte, war mir nicht klar, danke für den Tipp!
32 l pro Pferd sind für 24 std auf jeden fall zu wenig, auch für ein gesundes. Du meinst, weil man es sowieso nicht 24std frostfrei halten kann, oder?
Weiß ja nicht, wieviel du deine im Winter arbeitest, aber meine drei kommen mit ihren knapp 100 l ohne Probleme hin. Selbst wenn sie dann stundenweise ohne Wasser auf der Winterweide sind. Allgemein geht man ja bei Erhaltung von 3-5 l/100 kg LM und bei leichter Arbeit von 5-7 l/100 kg LM aus. In den Wochen der Frostzeit arbeiten meine nur im Erhaltungsbereich. Das bissl trallala würde ich nicht mal unter leichter Arbeit verbuchen.
Und da du eh 2 mal am Tag hinmußt zum auffüllen bzw. auftauen, sollte das auch bei durstigeren Exemplaren hinreichen, denke ichmeist sinds ja nur so 2-3 Monate im Jahr, zum Glück
Sorry, hat etwas *hust* gedauert...
aber hier sind die Bilder:

Der stand jetzt seit dem Frühjahr so auf den Kopf gedreht auf dem Boden, das was da also an dunklen Flecken ist, ist alles was da gemodert hat.
Jetzt zum WE soll es ja dann richtig kalt werden
da wird er dann wohl wieder seinen Einsatz finden.
aber hier sind die Bilder:

Der stand jetzt seit dem Frühjahr so auf den Kopf gedreht auf dem Boden, das was da also an dunklen Flecken ist, ist alles was da gemodert hat.
Jetzt zum WE soll es ja dann richtig kalt werden

"Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten lässt."
M. Twain
M. Twain
- -Tanja-
- Nachwuchspferd
Wir haben unsere Frostwächter auch schon gefüllt und sind startklar fürs kalte Wetter. Aber ich glaub net, daß es jetzt gleich friert. Oder? *hoff*
Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Hier ausführliches Winterwettergelaber - ich tendiere ihm zu glauben.... *frostschutzmittelnachfüllengeht*
"Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten lässt."
M. Twain
M. Twain
Jep, den habe ich gestern zum Feierabend auch noch gelesen. Freu mich schon riesigMuriel hat geschrieben:Hier ausführliches Winterwettergelaber - ich tendiere ihm zu glauben.... *frostschutzmittelnachfüllengeht*

Frostwächter für die Tränke und Kerzen für den Schrank habe ich auch schon alles startklar gemacht, nur die Katzenhöhle ist noch nicht fertig

@Frau Gretel, was macht der Tränkenbau?
-
- Nachwuchspferd
Wir haben für 15€ eine Zinkwanne ergattern können, weiter sind wir aber noch nicht gekommen, das Wochenende hat leider nur begrenzte Stunden 

Oh schade, aber immerhin. Ja, das mit den zu wenigen Stunden kenne ich 

Bei mir hat die letzten Jahre diese Konstruktion gute Dienste getan.

Ich bin manchmal verrückt. Wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden
.
Wenn dir die Antwort nicht gefällt, dann stell die Frage anders
.

Wenn dir die Antwort nicht gefällt, dann stell die Frage anders

Hallo Turbo,
wie lange bleibt das Wasser darin eisfrei?
wie lange bleibt das Wasser darin eisfrei?