Exterieurbeurteilung

Moderator: Stjern

Belle
Einhorn

Re: Exterieurbeurteilung

Beitrag von Belle »

Ahhh Tina, ich hätte dich wohl doch lieber nicht um Meinung gebeten :lol: du sprichst so wahre Worte ( :seufz: ) :-) Ich schau mal, was ich noch an Standbildern so finde - sind ehrlich gesagt nicht so viele :teehee:
Reite zu deiner Freude - Dr. R. Klimke
Shieldmaiden

Beitrag von Shieldmaiden »

:engel:
Belle
Einhorn

Beitrag von Belle »

So, ich habe mal gekramt:

Bild

Bild

Bild

und noch eines aus ihrem Pass

Bild

Alles andere sind eher Fotos in der Bewegung...übrigens dieses Foto spiegelt event. ein bissel ihr Gang"potential" wieder?

Bild
ehem User

Beitrag von ehem User »

mir fällt das rückständige stehen also schon auch auf :-n (sehe ja im allgemeinen nicht so viel) - und das liegt ja sehr häufig an den hufen, oder?

tina, denkst du, beim sh? ich habe eher die erfahrung gemacht, dass es den meisten pferden unheimlich schwer fällt, effektiv last aufzunehmen, aber es könnte sehr gut sein, dass es an der art pferde liegt, mit denen ich meist zu tun hatte bis anhin (vom gebäude her nicht gerade gesegnete exemplare...). hakon kann es auch einfach so, aber der ist eh nicht repräsentativ *gg*
Shieldmaiden

ich koennte mir gut vorstellen, dass es ein bischen an der langen zehe liegt. Und bewegung hat sie sehr schoene :-n

s/h hab ich so von meiner erfahrung einfach gesprochen - das es nicht gleich perfekt ist, ist klar, aber so tendenziell ja :-n

Allerdings habe ich zb seitengaenge nie mit isis geuebt oder so - aber die meisten pferde koennen das relativ leicht lernen, vorrausgesetzt man baut die uebung logisch auf und bereitet es gut vor - damit meine ich das man zb schulterkontrolle bereits etabliert hat.

Das gilt allerdings erstmal fuer s/h im schritt, trab ist dann doch bissl schwieriger.
Belle
Einhorn

Beitrag von Belle »

An der langen Zehe bin ich auf jeden Fall dran :-n ich habe eine wirklich gute Hufbearbeiterin und meine Stute hat zum Beispiel zu Beginn sehr gebügelt, was inzwischen viel besser geworden ist :-d
Shieldmaiden

:-)
Belle
Einhorn

Beitrag von Belle »

Na dann kann ich jetzt ja vielleicht mit Pferd oder Pony ;) Nr. 2 weiter machen :breitgrins:

Bild
Shieldmaiden

DAs bild finde ich nicht optimal weil der hals verdreht ist. und irgendwie hat man den eindruck, dass sie nicht gerade zur kamera steht, wobei ich nicth sagen kann, warum ich das denke :kratz:
Nucades
Einhorn

Beitrag von Nucades »

Geht mir auch so - es wirkt, als stünde das Pferd bergab :kratz:
Antworten