Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Moderator: Sheitana

Georgi
Nachwuchspferd

Re: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Beitrag von Georgi »

@ Kolyma : Erstmal gute Besserung an deinen.

Ja sie stehen noch auf Gras, 5 Stunden am Tag. Kotwasser ist schon wieder weg, war sohl nur ein Wasserpups ;)

Heute komme ich in den Stall und er steht entspannt mit den anderen am Chillen im Kreis und ist klitschenaß. Hals, Brust naß und zwischen den Beinen tropfte er. Kein anderer war verschwitzt. Also kam es nicht vom Toben.

39,2 Fieber. Bis der TA kam (1 Std. später) war das Fieber wieder runter auf 38.2, puh.

Heut morgen war etwas Frost auf der Koppel, um 7.00 Uhr kommen sie raus. Ich werd noch irre, und dabei hab ich mir noch vor 2 Tage gedacht "hoffentlich gehts dieses Jahr gut".

Die TA konnte nichts feststellen, Lunge gut, Darm gut, alles gut. Komisch oder ? Ich hab trotzdem ein großes Blutbild machen lassen, Ergebnisse kommen aber erst nächste Woche. Ich hoffe ihm gehts jetzt einfach wieder gut, meinem Seelenpferdchen ;)

Sie meint vielleicht hat er etwas Bauchweh gehabt und deshalb mit Fieber reagiert ? Ansonsten war er putzmunter. Wenn nun wieder Frost kommt, dann läßt die Stallbesi ihn auf dem Paddock und füttert erstmal Heulage, bevor er auf die Koppel kommt. Und wenn Dauernd Frost ist bleiben eh alle auf dem Paddock. Und ich mach mir eh immer solche Sorgen........
kolyma
Lehrpferd

Beitrag von kolyma »

Nero gehts wieder bestens. Heute das letzte Mal Verband - morgen kommt er runter... Traben auf harten Boden war heute auch wieder klar.

@Georgi - ui, das hört sich strange an... Vielleicht ne kleine Kolik? Aber, dass da so hohes Fieber kommt?
Bild Geduld ist die hohe Kunst sehr langsam wütend zu werden...:ohm2: :sofort:

"Besser wenig und das Wenige gut."Egon v. Neindorff

leidenschaftliche Pferdefotografie: https://www.facebook.com/melanie.viereckel.photography
Georgi
Nachwuchspferd

Beitrag von Georgi »

Ja der Tierärztin war das auch ein kleines Rätsel........ ich hoffe er bleibt nun fit und vielleicht sagt mir das Blutergebnis ja was. Ich weiß auch nicht mehr, ob er letztes Jahr bei den Frostbauchschmerzen Fieber hatte. Ich habs einfach verdrängt :|
Er hat auf jeden Fall normal geäppelt, normale Schleimhäute, Hufe normal, Pippi normal.....
kolyma
Lehrpferd

Beitrag von kolyma »

Er kriegt Bauchschmerzen bei Frost? Wie äußert sich das? Ist ja auch merkwürdig...
Deckst du ihn dann ein?
Bild Geduld ist die hohe Kunst sehr langsam wütend zu werden...:ohm2: :sofort:

"Besser wenig und das Wenige gut."Egon v. Neindorff

leidenschaftliche Pferdefotografie: https://www.facebook.com/melanie.viereckel.photography
Georgi
Nachwuchspferd

Beitrag von Georgi »

Vom gefrorenen Gras meinte ich. Sie kommen ja von 7.00-12-00 Uhr morgends auf die Koppel und heute war der 1. Tag mit Frost. Letztes Jahr war es auch so :cry: Leider hab ich der Stallbesi nicht Bescheid gesagt, weil ich dachte dass ich übertreibe :cry:
Georgi
Nachwuchspferd

Beitrag von Georgi »

Aber ich weiß ja auch nicht ob es Bauchschmerzen waren. Er hatte halt 39,2 Fieber, war naßgeschwitzt und hat 60 Atemzüge statt 8-16 pro Minute gemacht mit ganz weit aufgeblähten Nüstern.
Shieldmaiden

Beitrag von Shieldmaiden »

das klingt sehr nach schmerzen was du beschreibst, also bei solchem atmen und geblaehten nuestern wenn sonst alles ruhig war...

Ist ja sehr seltsam :kratz:
Georgi
Nachwuchspferd

Beitrag von Georgi »

Verhalten hat er sich aber total normal, wir haben ihn ja dann 45 Minuten langsam auf dem Platz geführt, er wollte immer wieder Gras knabbern und ist normal gegangen. War ein wenig frech und allgemein sehr wach und normal lebhaft. Wie immer eigentlich. Komisch oder ?
Shieldmaiden

Beitrag von Shieldmaiden »

wirklich sehr seltsam :-n
Georgi
Nachwuchspferd

Beitrag von Georgi »

Zumindestens wird er jetzt aktuell kein Fieber haben, denn die Stallbesi hat heut Abend nochmal gemessen und hätte mich sonst angerufen.
Antworten