Hat sein Pferd evtl. Kotwasser?

Moderator: Sheitana
Hat sein Pferd evtl. Kotwasser?
lach...die antwort findest du bei ScheckenfanManu, was soll das denn heißen???...
Scheckenfan hat geschrieben:Treffer!
SilentDee hat mich mit ihrer Theorie angesteckt, dass schnell flügelnde Wände einen Zusammenhang haben mit Verdauungsprobleme, die sich eben gern in Kotwasser äußern.![]()
Könnt also sein, dass das Flügeln wieder weniger wird, wenn sie wieder fit ist!
Und ja- ich bin schon der Meinung, dass du mehr wegnehmen kannst. Wie läuft sie denn? Wenn sie nicht fühlig ist, kannst du problemlos runherum bis auf Sohlenniveau runternehmen. Wenn ein Pferd von hohen Tragrändern oder Hufschutz kommt (und somit wenig Sohlendicke/-Wölbung hat), ist es nicht unbedingt klug, gleich alles ratzeputz kurz zu machen, aber in zwei bis drei Intervallen hat sich ein enigermaßen funktionaler Huf meist so weit gebessert, dass er kein Problem damit hat, wenn der Sohlenrand mitträgt.
Und die Hufe von deinem Haffitier sieht doch ganz ok aus, da müsste das gehen.
sohlenwölbung hat ja was mit der hufbeinform zu tun. Jedes Hufbein hat eine andere Form und je nach dem wie rund es gewölbt ist von unten, desto mehr sohlenwölbung hat ja ein Pferd. Das hat doch mit der Sohlendicke nichts zu tun...oder versteh ich dich da falsch?Bei wenig sohlenwölbung ist die frage, ob die sohle nur aufgefüllt ist (ok) oder ob das hufbein so weit unten ist (nicht so gut....)