Der Weg zum eigenen Pferd - LaLuu's Thread

Moderator: Keshia

Benutzeravatar
Möhrchen
Nachwuchspferd
Beiträge: 380
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 10:11
Wohnort: Engstingen

Re: Der Weg zum eigenen Pferd - LaLuu's Thread

Beitrag von Möhrchen »

Ich würde ja immer noch zuerst nach einem Stall schauen und dann nach einem Pferd ;)
* Merlin und das Tagebuch*

"Haflinger sind nicht stur - sie geben ihren Menschen lediglich die Chance,
ihre Entscheidung nochmals zu überdenken!"
ehem User

Re: Der Weg zum eigenen Pferd - LaLuu's Thread

Beitrag von ehem User »

Wir schauen uns demnächst einen an ^^ :)
Benutzeravatar
Sanojlea
Lehrpferd
Beiträge: 2620
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 22:18
Wohnort: Hessen

Re: Der Weg zum eigenen Pferd - LaLuu's Thread

Beitrag von Sanojlea »

Ja, aber wohl erst NACH dem Urlaub, das bedeutet das du doch zu erst das Pferd (in Bayern) suchst, eventuell kaufst und dann meinst du bekommst Zuhause einen Stallplatz. Ich suche grade nach einem Stall für meine, ich wusste das ist nicht einfach! Aber SO schwierig hätte ich es mir nicht vorgestellt! Gut ich bin auch wirklich anspruchsvoll was die artgerechte Haltung und die Leute dort angeht, zugegeben, aber wir sind hier quasie mitten in einem Pferdeland....
"Ich will alles daran setzen und mein Bestes geben, damit diese Pferde in ihrem freundlichen Wesen gut über mich urteilen und damit Harmonie walte, getragen vom Einvernehmen zwischen zwei Lebewesen."
Reitmeister Nuno Oliveira
Benutzeravatar
Möhrchen
Nachwuchspferd
Beiträge: 380
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 10:11
Wohnort: Engstingen

Re: Der Weg zum eigenen Pferd - LaLuu's Thread

Beitrag von Möhrchen »

Sei mir nicht böse, aber kümmer dich lieber mal um eins nach dem anderen und das dafür richtig.
Und nicht tausend Dinge gleichzeitig die immer mit "bald", "vielleicht", "eventuell" ...enden.
Schau nach einem Stall, Schau dir den an, bespreche es mit deinen Eltern und dann kannst du wenn du magst hier die Fakten auf den Tisch knallen.
Z.b. Der Stall xy kostet x€, die Pferde werden in Boxen, Offenstall usw gehalten, es ist eine Halle oder Platz oder nichts dabei, die Fütterung läuft wie folgt, zu dem Stall komme ich mit dem Rad, Bus, Eltern...

Es werden dich sicherlich einige unterstützen und dir beratend zur seite stehen (wenn gewünscht) wenn du mal konkrete Aussagen machst.
Aber so finde ich das momentan bissl Blödsinn wie du dir das vorstellst.
Ist nicht böse gemeint, aber ich habe das Gefühl das du das Gespür für das "wichtige" noch nicht ganz gefunden hast.
* Merlin und das Tagebuch*

"Haflinger sind nicht stur - sie geben ihren Menschen lediglich die Chance,
ihre Entscheidung nochmals zu überdenken!"
Benutzeravatar
Katja1
Sportpferd
Beiträge: 2283
Registriert: Do 17. Mai 2012, 15:41
Wohnort: Oberpfalz

Re: Der Weg zum eigenen Pferd - LaLuu's Thread

Beitrag von Katja1 »

Möhrchen, super Beitrag!
Zwei Mädchen wollen auf Reisen gehen, um EURE Wege zur Freundschaft mit dem Pferd zu erfahren. *klick*

Unser Fotografie Blog Pixelschaaf
ehem User

Re: Der Weg zum eigenen Pferd - LaLuu's Thread

Beitrag von ehem User »

Ich habe gestern mit meiner Freundin, die auf dem jetzigen Hof reitet, geschrieben, und sie meinte (war ja auch einer meiner ungebegründeten Ängste) ich brauche mir keine Sorgen machen, dass die Chefin denkt, ich wäre noch nicht bereit für ein eigenes Pferd. Und dann hat sie noch mit der Chefin gesprochen und hat erfahren, dass echt ALLES erneuert wird, wenn die Halle in ein ca. 1 oder 2 Monaten gebaut wird. Ich dachte ja nur die Zäune. Da lag ich falsch. Kann ja auch nicht Alles wissen. ;)
Das heißt, mein Pferdi und ich können dann dort bleiben! :)
Liebe Grüße!
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30766
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Der Weg zum eigenen Pferd - LaLuu's Thread

Beitrag von Sheitana »

Aber nur, weil vielleicht Zäune neu gemacht werden und eine neue tolle Halle (für den Reiter!!) entstehen wird die Boxenhaltung für dein Pferd doch nicht schöner?
Gibt es dann auch wenigstens Paddockboxen? Wie lange kommen die Pferde dann raus? Auch im Winter?
Benutzeravatar
Sanojlea
Lehrpferd
Beiträge: 2620
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 22:18
Wohnort: Hessen

Re: Der Weg zum eigenen Pferd - LaLuu's Thread

Beitrag von Sanojlea »

Eben, ein "es wird ALLES neu gemacht!" kann vieles bedeuten! Dann hat die Box vielleicht nen neuen Anstrich und sieht besser aus, joa, bringt dem Pferd rein GARNICHTS! Also ich würde nachbohren und konkrette Fakten haben wollen, wie die Haltung dann ist!
"Ich will alles daran setzen und mein Bestes geben, damit diese Pferde in ihrem freundlichen Wesen gut über mich urteilen und damit Harmonie walte, getragen vom Einvernehmen zwischen zwei Lebewesen."
Reitmeister Nuno Oliveira
ehem User

Re: Der Weg zum eigenen Pferd - LaLuu's Thread

Beitrag von ehem User »

Nee.Die Zäune werden verbessert, es kommen Boxen, neue Tränken, andere Moeglichkeiten, das Heu zu verstauen....etc.! :)
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30766
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Der Weg zum eigenen Pferd - LaLuu's Thread

Beitrag von Sheitana »

Naja, nochmal die Frage: Was wird für die Pferde besser?

Es kann noch so schön sein, eine kleine Box mit wenig Auslauf ist für kein Pferd schön.
Gesperrt