Fahrer...
Moderator: Cate
- lungomare
- Zentaur
einstellen ist vom prinzip her easy - kann aber bisweilen halt knifflig sein, weil eben millimetergenau verstellbar. ich hab ein sieltec brustblattgeschirr, bislang halt nur zum schlittenziehen genutzt. mir gefällt ehrlich gesagt das selett da gar nciht
würde mir, wenn wir wirklich noch einfahren, wohl eins aus Biothane von Arden machen lassen.

Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
- Scheckenfan
- Pegasus
Re: Fahrer...
Yay, noch mehr Sieltec-Fahrer! 
Bin nach wie vor sehr begeistert von dem Zeug.
@ Das Minz: Einstellen ist einfach, wenn auch etwas nervig. Öfter verstellen müssen kann ich nicht raten :-ü aber dafür gäbe es ja eine Version mit Schnallen.
Wir haben gestern quasi die Saison eingeleitet - allerdings nur mit Fahren vom Boden
weil Herr Pferd noch etwas erkältet ist und hustet. Das wird aber deutlich besser
und ich hoffe, dass wir am Wochenende richtig fahren können 
Auf jeden Fall hatten Pferd und ich schon vom Boden richtig viel Spaß

Bin nach wie vor sehr begeistert von dem Zeug.
@ Das Minz: Einstellen ist einfach, wenn auch etwas nervig. Öfter verstellen müssen kann ich nicht raten :-ü aber dafür gäbe es ja eine Version mit Schnallen.
Wir haben gestern quasi die Saison eingeleitet - allerdings nur mit Fahren vom Boden

Auf jeden Fall hatten Pferd und ich schon vom Boden richtig viel Spaß

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
- Mahatma Ghandi
- lungomare
- Zentaur
Schecki, was fährst Du eigentlich? war das ein Ex-Rennsulky?
- Scheckenfan
- Pegasus
:-ü ne Gig Modell Eigenbau. Irgendwo hier im Thread müssten Bilder sein...
- Mahatma Ghandi
- Mahatma Ghandi
- lungomare
- Zentaur
so, schecki
ich hab nun alle 33 seiten durchgebl#ttert - entweder hattest du das foto nur verllinkt (ich hab nach fotos geschaut) oder es gibt nichts von Dir
also, ein Bild von euren FLiegenbändels hab ich, das ist aber frontal und Gig unsichtbar.
ich hatte gefragt (übrigens auch nach Svanurs Sulky
), weil ich ebenfalls sehr sehr günstig an nen Trabersulky rankäme. spurbreite 1,45. Anzen abnehmbar, damit im Auto/neben Pony im Hänger transportabel, aktuell aber für Klicker - da würd ich die Schlosser hier im Haus beauftragen, was für Brustblatt zu bauen. Reifen sind schon gegen geländetaugliche ausgetauscht. Ungebremst, wobei ich nen Fahrradbastler an der Hand hab, de rmeinte, er könnt mir ne Scheibenbremse dranzaubern.
Wär halt günstig um wirklich mal Richtung Fahren zu kommen. Habe zwei er-fahr-ene Leute an der Hand, die mir mit Frau Pony helfen könnten.
Schlitten zieht sie ja. am Fahrrad flitzt sie mit, auch wenn ich mit quietschender Bremse schräg hinter ihr fahre. Metallstangen links und rechts am Selett kreuz und quer durch den Reitplatz haben wir auch schon gezogen. Der Rennsulky wär halt superleicht, um ihn dann mal selbst mitzuziehen und auf dem Platz in der Schere zu gehen, wenn ich mitziehe....wenns gut läuft, wär ich an nem Swing Jogger von Maier interessiert (2000€...) und wenns uns nicht taugt, hab ich halt keine Unsummen investiert.

ich hatte gefragt (übrigens auch nach Svanurs Sulky

Wär halt günstig um wirklich mal Richtung Fahren zu kommen. Habe zwei er-fahr-ene Leute an der Hand, die mir mit Frau Pony helfen könnten.
Schlitten zieht sie ja. am Fahrrad flitzt sie mit, auch wenn ich mit quietschender Bremse schräg hinter ihr fahre. Metallstangen links und rechts am Selett kreuz und quer durch den Reitplatz haben wir auch schon gezogen. Der Rennsulky wär halt superleicht, um ihn dann mal selbst mitzuziehen und auf dem Platz in der Schere zu gehen, wenn ich mitziehe....wenns gut läuft, wär ich an nem Swing Jogger von Maier interessiert (2000€...) und wenns uns nicht taugt, hab ich halt keine Unsummen investiert.
- Scheckenfan
- Pegasus

Ich hab hier echt kein Bild drin?

Nu aber:
Inzwischen ist die Kutsche allerdings schwarz, nicht mehr Schlupfblau

Nur Kutsche:
- Mahatma Ghandi
- Mahatma Ghandi
- lungomare
- Zentaur
ah, cool,danke!
der hat so eine schöne niedrige bodenplatte, den könnt man sicher auch zum Stehsulky umbauen
(hab da nen recht selektiven blick drauf derzeit *g* )
siehste, das hattest Du weiter vorn auch geschrieben - und dass sie erst im Dunkeln fertig gewirden war, weswegen du Bilder bei Tageslicht nachreichen wolltest *g*
Sulky werd ich mir zumindest nochmal näher anschauen, steht in der Nähe meiner Kundschaft, bei der ich nächsten Sa wäre

siehste, das hattest Du weiter vorn auch geschrieben - und dass sie erst im Dunkeln fertig gewirden war, weswegen du Bilder bei Tageslicht nachreichen wolltest *g*
Sulky werd ich mir zumindest nochmal näher anschauen, steht in der Nähe meiner Kundschaft, bei der ich nächsten Sa wäre
- Scheckenfan
- Pegasus
Ich bin jedenfalls immer noch sehr angetan von der Gig. Und ich finde, einfahren mit Einachser macht absolut Sinn 
Gewicht im Rücken ist für unsere eingerittenen Pferde ja kein Problem, und so ein Sulky kippt einfach nicht um, verkantet sich nicht bei Rückwärts und machen auch mal enge Wendungen und schwierige/unebene Wege mit
Ich hab übrigens in meinem Tagebuch recht detailliert unsere Schritte bis zum Einfahren dokumentiert, falls du schauen möchtest

Gewicht im Rücken ist für unsere eingerittenen Pferde ja kein Problem, und so ein Sulky kippt einfach nicht um, verkantet sich nicht bei Rückwärts und machen auch mal enge Wendungen und schwierige/unebene Wege mit

Ich hab übrigens in meinem Tagebuch recht detailliert unsere Schritte bis zum Einfahren dokumentiert, falls du schauen möchtest

- Mahatma Ghandi
- Mahatma Ghandi
- lungomare
- Zentaur

- Scheckenfan
- Pegasus
Hier geht's los: viewtopic.php?f=14&t=4443&start=40 mit Schlittenfahren, kurz später kommt dann der ganze "richtige" Übungskram.
- Mahatma Ghandi
- Mahatma Ghandi