Der Weg zum eigenen Pferd - LaLuu's Thread

Moderator: Keshia

ehem User

Re: Der Weg zum eigenen Pferd - LaLuu's Thread

Beitrag von ehem User »

Spandau :-)
november
Pegasus

Beitrag von november »

Verstehe ich nicht. In der Anzeige steht, dass die Tschechenstute in 94424 Arnstorf steht und laut Googlemaps sind es von dort nach Spandau 593 km. Wie kommst du da auf 30 min?
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Avalon
Lehrpferd

Beitrag von Avalon »

november hat geschrieben:
Verstehe ich nicht. In der Anzeige steht, dass die Tschechenstute in 94424 Arnstorf steht und laut Googlemaps sind es von dort nach Spandau 593 km. Wie kommst du da auf 30 min?
Ihr Familie hat in Bayern ein Ferienhaus und dort sind sie gerade im Urlaub, wenn ich das richtig verstanden habe ;)
__________________________________________________________________________________

In der Seele des Pferdes findest du Seiten, die lange in dir nachklingen

unser Tagebuch
november
Pegasus

Beitrag von november »

Das Pferd muss doch aber im Falle eines Kaufs trotzdem nach Berlin, oder?
ehem User

Beitrag von ehem User »

Wir machen mit dem Pferd da erst mal Urlaub, wenn wir es kaufen sollten (es Liebe auf den ersten Blick sein sollte)..joaaa. :)
ehem User

Beitrag von ehem User »

Nur mal so nebenbei: Mein Vater hat ein Video gefunden, dass mir die ganze Zeit über (habe es hintereinander angeguckt) Gänsehaut verliehen hat. An alle meine 'Freunde', die damals immer sagten, Reiten sei leicht..
http://www.youtube.com/watch?v=_9gRoOe0FKI
das Video ist einfach nur wow.
november
Pegasus

Beitrag von november »

Wir machen mit dem Pferd da erst mal Urlaub, wenn wir es kaufen sollten (es Liebe auf den ersten Blick sein sollte)..joaaa. :)
Sorry, wenn ich nerve, aber das finde ich Blödsinn. Also dort Urlaub machen, wo das pferd steht, okay. Da kann man es vielleicht mehrmals besuchen, das ist auf jeden Fall gut. Aber es dann fast 600 km transportieren? Das klingt für mich einfach nach einem Riesenaufwand und Stress. Sowas würde ich auf jeden Fall vermeiden wollen. Na ja, aber die Besichtigung ist ja eh nicht zustande gekommen.
ehem User

Beitrag von ehem User »

november hat geschrieben:
Sorry, wenn ich nerve, aber das finde ich Blödsinn. Also dort Urlaub machen, wo das pferd steht, okay. Da kann man es vielleicht mehrmals besuchen, das ist auf jeden Fall gut. Aber es dann fast 600 km transportieren? Das klingt für mich einfach nach einem Riesenaufwand und Stress. Sowas würde ich auf jeden Fall vermeiden wollen. Na ja, aber die Besichtigung ist ja eh nicht zustande gekommen.

Würde auch zuerst in der Nähe schaun. Wenn man da wirklich nix findet, kann man ja immer noch die Suche ausweiten.
Wir mussten ca. 300 km fahren, um mein Pferd abzuholen - und das fand ich schon lang, also länger wär ich nicht gern noch gefahren. Und er sicher auch net :mrgreen:
november
Pegasus

Beitrag von november »

Meinen Oldie haben wir damals aus fast 400 km Entfernung geholt. Das lag aber daran, dass er von einem Ferienhof kam und ich genau ihn wollte, weil ich ihn schon durch mehrere Ferienaufenthalte kannte. Angenehm war es nicht für ihn, er war sehr gestresst damals. Dabei hatten wir das Glück, dass die Vorbesitzer uns gefahren haben, die sowohl das Pferd als auch den Hänger kannten und sehr versiert mit Pferdetransporten waren.

Mein zweites Pferd habe ich in 25 km Entfernung gefunden (bzw. es mich), das war perfekt. Ich würde immer in der Umgebung suchen, diese langen Transporte sind schon stressig. Bei einer 4-jährigen würde ich wenn es denn unbedingt sein muss, auch nachfragen, wie sie sich verladen lässt (am besten vorführen lassen) und ob es Hänger fahren kennt. Ich weiß von Pferden, wo das verladen nach dem Kauf mehrere Stunden dauerte. Nicht gut, wenn man noch 7 h Fahrt vor sich hat...
ehem User

Beitrag von ehem User »

Wir haben hier aber in der Umgebung, außer das eine Pferd eben, kein geeignetes Tier gefunden.
Daher suchen wir in Bayern..und da gibt's ja auch richtig viele Pferdis! :-)
Gesperrt