Heute konnten wir endlich unsere erste Fahrt auf dem Platz machen
Ich bin ziemlich positiv überrascht, ich sitze erstaunlich gut und sicher am Sulky und auch die Höhe ist gut, ich sehe problemlos nach vorne aus. Das Seilzugsystem funktioniert tadellos. Insofern werd ich den Sulky erstmal so lassen und nicht erhöhen/federn.
Das Pony war einfach nur toll. Fast 2 Jahre nicht eingespannt und er hat nicht mit der Wimper gezuckt. Ein paar Missverständnisse beim Lenken (wohl doch zu viel Seitengänge am Langzügel geübt, wir sind öfter mal eine Seite im Schulterherein gegangen, statt auf den Zirkel abzubiegen

), aber ansonsten toll!
Korrigieren muss ich noch die Befestigung fürs Hintergeschirr (da hatte ich scheinbar nen Denkfehler, die ist viel zu weit hinten). Und das Brustblatt macht mir Sorgen *seufz* Das ist jetzt das x-te Brustblatt, das dem Pony nicht passt. Langsam bin ich ratlos, ich fürchte einfach, dass ich keines zum Liegen bekomme mit dem Halsansatz. Ich hatte schon mehrere verschiedenen Größen - Pony ist zu kurz, VB immer zu lang (hatte da auch schon mehrere Modell). Ich bin am überlegen, ob ich Sieltec probieren soll.
Und Reifen wechseln muss ich

Hab den Sulky ja schon platt übernommen, und nach aufpumpen und 10 Minuten fahren hatte ich den Beweis, dass er
wirklich platt ist
Und was ich selbst in den 10 Minuten wieder gemerkt habe: es macht einfach soooo furchtbar Spaß. Ich freu mich schon auf einen fahrtenreichen Frühling