Momentan schaut´s leider nicht gut aus. Ich denke, ja IRGENDWANN werden sich die Pferde daran gewöhnen, aber es wird Wochen dauern und ich hab keine Lust dazu!!!!!!!!!! :-ü :-ü :-ü
Ich hab jetzt 3 Monate lang etwas mehr Zeit und es war unglaublich viel geplant in diesen 3 Monaten und ich kann ALLES vergessen, wenn die Verbesserung in dem Tempo weiter geht!
Außerdem habe ich heute erfahren, dass die Vögel im Winter weg gesperrt werden, weil sie mit unserm Klima nicht zurecht kommen. Das heißt, dass wir dann zwar im Winter ein paar Monate Ruhe haben werden, aber wir im Frühjahr mit der Gewöhnung wieder von vorne anfangen können.
Ehrlich gesagt denke ich momentan über einen neuen Stall nach und da bin ich nicht die Einzige. Meine SB tut mir leid. Die hat die volle Krise. Der Straußenbesitzer ist leider nicht kompromissbereit

. Aber wir haben halt alle unsere Pferde nicht, um sie nur anzugucken. In unserm Stall arbeiten alle ihre Pferde täglcih (bis auf die Pferde, die zu jung bzw. zu alt sind) und wir sind mehr oder weniger alle seit 1 Woche lahm gelegt. Die Stimmung ist bescheiden - nicht nur bei uns Menschen, sondern auch bei den Pferden, die einerseits unter enormem Stress stehen und andererseits schön langsam einen Lagerkoller zu kriegen scheinen. Das ist echt so nervig!!!!!!!!