Vorher/Nachher Muskulaturbeurteilungsthread

Moderator: Stjern

Labeo
Einhorn

Re: Vorher/Nachher Muskulaturbeurteilungsthread

Beitrag von Labeo »

Öhm, so groß isser gar nicht... ca. 1,58cm Stockmaß.
Ich mag es nämlich auch eher kompakt und kräftig.

;)
ehem User

Beitrag von ehem User »

Labeo hat geschrieben:Eigentlich haben wir an Bodenarbeit nur LK gemacht. Abgesehen davon sind wir in bergigem Gelände viel Kutsche gefahren, da kommt er fast nicht drumrum, auch die Hinterhand zu benutzen.
Das beruhigt mich :) wir reiten ja jetzt seit Mai nur noch in bergigem Gelände und auch die Weiden sind alles auch Hangweiden, vorher waren wir im Flachland und den Unterschied merkt man deutlch.

@b.e.a.s.t. - das mit dem Rückwärtsrichten und antraben muss ich mal wieder aktivieren, ist etwas in Vergessenheit geraten und rückwärts bergauf ist hier ja auch kein Problem.
ehem User

Beitrag von ehem User »

So, es hat etwas gedauert, aber jetzt habe ich mal ein paar Fotos rausgesucht...
ich lass es mal zunächst unkommentiert so stehen :lol:

Sept10
Bild

Mai11
Bild

Aug11
Bild

Sept11
Bild

Okt11
Bild

Nov11
Bild

Jan12
Bild

Apr12
Bild

Jun12
Bild

Jul12
Bild

Aug12
Bild

Sept12
Bild

Mär13
Bild

Apr13
Bild

Mai13
Bild

Aug13
Bild
Bild

Sep13
Bild
Bild

Okt13
Bild

Feb14
Bild
Bild

Jun14
Bild

Okt14
Bild
Bild
brexi
Pegasus

Beitrag von brexi »

Echt heftig Trakki!!!!

:oerks:

:staun:

Da ist ja ALLES dabei.
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
ehem User

Beitrag von ehem User »

Man könnte daraus auch einen Thread für die Wandlungsfähigkeit eines Pferdes machen :lol:

Zur Erklärung: Zwischen dem ersten und letztem Foto lagen 5 Stallwechsel, 3 Lahmheiten und zwei unpassende Sättel und die mit dem Alter immer deutlicher werdenden Probleme im Frühjahrsfellwechsel (Cushing und EMS werden jährlich getestet, ebenso jährliches großes Blutbild). Im April wird der Kerl 19 und klar, es wird nicht einfacher Muskeln aufzubauen ;) Aber der Frühjahrsfellwechsel gibt uns immer wieder die Möglichkeit für einen Neuanfang :roll: , von daher kann ich es jedes Jahr besser machen.

Auf dem ersten bild hatte ich ihn 1 Jahr im Beritt, es war 1 Monat vor dem Kauf. Fotos von der ersten begegnung habe ich nicht, da wäre der Unterschied noch heftiger.

Er ist aber der Typ Pferd, der beim Reiten mit jeden Schritt mächtiger wird, als würde er die Muskeln aufpumpen. Aber nach zwei Wochen pause fällt er halt auch in sich zusammen :?
brexi
Pegasus

Beitrag von brexi »

Das letzte Bild sieht doch schon wieder gut aus, wenn auch etwas rund :kicher:
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
ehem User

Beitrag von ehem User »

Sowas nennt man JoJo-Effekt :oerks:

Wahnsinn, vor allem auch die Rückenmuskulatur!
ehem User

Beitrag von ehem User »

Zwischen den letzten zwei Bildern liegen zwei tage...
brexi
Pegasus

Beitrag von brexi »

Ernsthaft? :schock:
Arthur Schopenhauer
ehem User

Beitrag von ehem User »

Krass! Bei allen anderen Pferden lagen ja immer Jahre dazwischen. Aber wenigsten kannst du dann immer direkt sehen, ob dein Training einen äeffekt hat :-)
Antworten