Das Diätgruppen Dilemma
Moderator: Sheitana
Re: Das Diätgruppen Dilemma
Also mein Pony frisst ohne Diätplatte fast wie ohne Maulkorb... Ich habe sogar noch einen Schlitz von der Diätplatte zugeklebt, weil es damit immer noch zu viel Gras erwischt hat. Kaufen würde ich die immer, wegen dem Zahnabrieb, ist halt doch ein total festes Material, der Boden ohne Platte.
Ursprünglich eigenen Sinn lass dir nicht rauben! Woran die Menge glaubt, ist leicht zu glauben.
Wolfgang von Goethe aus: Zahme Xenien
Wolfgang von Goethe aus: Zahme Xenien
- lungomare
- Zentaur
cate, du kannst Schafe stricken???? 
ich hab für meine den PferdefitMaulkorb, sind die mit dem Loch im Boden. Material ist relativ weich, nach 11 Jahren fast 24/7 mit dem Ding sieht man an den schneidezähnen fast nix. Dafür mag der Korb dann je nach Nutzung auch alle ein bis zwei Jahre ausgetauscht werden, weil durchgefressen....und mit plastikplatte einnieten ist doof, da hängt dann immer gras dazwischen und gammelt.Meine hat mit dem ding keine probleme, auch die anderen drei Hotties, die in den letzten Jahren bei uns mit dem Korb liefen, kamen gut klar. So manches Pferd scheint aber damit wenig Luft zu bekommen.

ich hab für meine den PferdefitMaulkorb, sind die mit dem Loch im Boden. Material ist relativ weich, nach 11 Jahren fast 24/7 mit dem Ding sieht man an den schneidezähnen fast nix. Dafür mag der Korb dann je nach Nutzung auch alle ein bis zwei Jahre ausgetauscht werden, weil durchgefressen....und mit plastikplatte einnieten ist doof, da hängt dann immer gras dazwischen und gammelt.Meine hat mit dem ding keine probleme, auch die anderen drei Hotties, die in den letzten Jahren bei uns mit dem Korb liefen, kamen gut klar. So manches Pferd scheint aber damit wenig Luft zu bekommen.
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Lu-Ju, ich kann gar nix stricken, ich kann bestenfalls Arbeitsjeans flicken .... 
Den Pferdefit hatten wir vorher, und meine beiden Rappen standen trotz extra reingeschnittenen Luftlöchern rum und japsten nach Luft, sobald die Temperatur bei 25° und mehr lag

Den Pferdefit hatten wir vorher, und meine beiden Rappen standen trotz extra reingeschnittenen Luftlöchern rum und japsten nach Luft, sobald die Temperatur bei 25° und mehr lag

Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl
Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock

- lungomare
- Zentaur
ach, ich dachte angesichts des strickenden smileys, du strickst schafe als meterware... Wo doch grad die fellsättel so boomen 
sorry, off topic ende.
Unsere 4, davon auch zwei Rappen, kamen klar. Wird man aber wohl testen müssen. Frau pony lacht sich .über den AS tot, da müsste ich sonstwas für riemen nachrüsten, damit sie ihn nicht auszieht. Auch den mit kehlriemen

sorry, off topic ende.
Unsere 4, davon auch zwei Rappen, kamen klar. Wird man aber wohl testen müssen. Frau pony lacht sich .über den AS tot, da müsste ich sonstwas für riemen nachrüsten, damit sie ihn nicht auszieht. Auch den mit kehlriemen
Bei uns haben sich alle Pferde mit AS-Guard das Ding immer ausgezogen oder kaputtgerissen, die mussten jetzt alle mit einem zusätzlichen Halfter nachrüsten, sonst hält der gar nicht.
Zwei Pferde haben den greenguard, meiner auch. Die ziehen sich die Dinger nicht aus, die sind deutlich leichter und luftiger, saugen sich nicht voll wasser und an den Zähnen sieht man auch nix.
Ich bin absolut Pro Greenguard
Zwei Pferde haben den greenguard, meiner auch. Die ziehen sich die Dinger nicht aus, die sind deutlich leichter und luftiger, saugen sich nicht voll wasser und an den Zähnen sieht man auch nix.
Ich bin absolut Pro Greenguard

Ich schwanke auch zwischen dem AS und dem Greenguard 

Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- lungomare
- Zentaur
bei nem entfesselungskünstker hast du da im zweifel recht viele riemen am kopf... Ich möchte nicht noch extra halfter etc ans pferd bauenm. Der pferdefit hält bei uns mit dem vorhandenen kehlriemen, wenn man den eng und die backenstücke lang macht (bei festhängen reißt es dennoch)... Trotzdem hat bei meiner der maulkorb den schopf ziemlich kpl weggescheuert. Seit pony nur stundenweise mit mauli rausgeht, hat es deutlich mehr schopf. Ist nebensächlich, klar...
Mein pferd hat von dem Pferdefit graue Haare bekommen
"Leider" scheuert sich bei ihm nichts weg, irgendwann ist er von jetzt auf gleich grau...

"Leider" scheuert sich bei ihm nichts weg, irgendwann ist er von jetzt auf gleich grau...
Ich habe beide Modelle. Der Schimmel hat den Greenguard und die Trabernase den von A/S. Bei dem Schimmel musste ich Lammfell dranbasteln, weil er am Kinn wundgescheuert war. Außerdem hatte er nach knapp 2 Monaten (beide Pferde hatten die Fressbremse täglich ca. 2 - 3 Stunden drauf) auf der Nase Abschürfungen, so dass ich das nicht mehr anziehen konnte. Die Trabernase hatte keine "Abnutzungserscheinungen"brexi hat geschrieben:Ich schwanke auch zwischen dem AS und dem Greenguard

wir machen aus
ein 

Den Pferdefit mit dem Loch unten mochte ich nicht, Brownie hatte den mal, sie hat aber komplett das Fressen verweigert. 
Naja ich muss ein bisschen schauen zwecks Ekzem, dass der Maulkorb nicht gleich die Hände in die Luft reißt und abspringt wenn sich Romero mal an Kopf oder Genick juckt.
Equester:
mhm stimmt, Romero hat eine empfindliche Haut, er hat schon allein von der Fliegenmakse felllose Stellen. Ist wohl so ein Schimmelding

Naja ich muss ein bisschen schauen zwecks Ekzem, dass der Maulkorb nicht gleich die Hände in die Luft reißt und abspringt wenn sich Romero mal an Kopf oder Genick juckt.
Equester:
mhm stimmt, Romero hat eine empfindliche Haut, er hat schon allein von der Fliegenmakse felllose Stellen. Ist wohl so ein Schimmelding

Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer