Lach- und Sachgeschichten

Moderator: Stjern

umamulher
Schulpferd

Re: Lach- und Sachgeschichten

Beitrag von umamulher »

Ich freu mich, dass die Idee so gut ankommt. Und das sind ja Hammer Geschichten, so spannend und verblüffend :staun:

Da fällt mir auch noch eine ein. In der Halle geritten, Pony zurück, in der Stallgasse angebunden und abgesattelt. Der Sattelcaddy stand so halb hinter ihr. Ich wollte noch die Box herrichten und verquatschte mich am Strohlager mit einer Stallkollegin. Pony stand also am einen Ende der Stallgasse, ich plaudernder Weise am anderen. Dann sagte meine Stallkollegin plötzlich: Achtung - gleich tuts einen Schlag ! Ich dreh mich um und sehe noch wie mein Pony sich Schritt für Schritt rückwärts an den Sattelcaddy ran tastete bis der Popo Kontakt hatte, dann hob sie einen Hinterhuf und sondieret die Abmessungen um dann mit Schmackes den Sattelcaddy abzuschießen. Die ganze Zeit schaute sie mir dabei direkt in die Augen und mein: Lass das ! interessierte sie nicht im Geringsten. Sie war einfach der Meinung, dass ich nun gefälligst aufhören soll zu schwätzen, zu ihr kommen und sie in ihre Box zum Futter bringen soll. Was soll ich sagen: es hat funktioniert :yess:
LG Christa

Urteile nie über einen Fremden bevor Du nicht 1000 Schritte in seinen Mokassin getan hast
WaldSuse
Pegasus

Beitrag von WaldSuse »

Wirklich herrliche Geschichten!
Mir ist auch noch eine eingefallen:
Ist schon ne Weile her,ich war noch Dustins RB.Wir sind ausgeritten,ich mit Dustin,V. mit Tristan.Auf einem Waldweg war ne große,schöne Pfütze,es war Sommer und Tristan ging zur Pfütze,hatte Durst und begann zu trinken,in aller Ruhe.Jetzt mein Dustin...er hats nicht so mit Wasser,geht nicht gerne rein und durch Pfützen eher gar nicht.Aber er marschiert auch in Richtung Pfütze und ich denk,daß er auch Durst hat.Weit gefehlt! Er geht sogar etwas rein,lupft den einen Huf und läßt ihn -FLATSCH!!!! - direkt neben dem Kopf des friedlich trinkenden Tristan runter sausen.....Die Menschen rufen :"HEH!",Tristan erschrickt und Dustin :teehee:
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
eseilena
Pegasus

Beitrag von eseilena »

Keshia hat geschrieben: eseilena, du hast nicht zufällig dein Ziegenpferdchen fotografiert damals? :whistle:
hier das Bild zu meiner Geschichte von der apfelerntenden Pferdin (leider nur vom uralten analogen Foto abfotografiert; daher die grottige Qualität)
Bild
Rennfisch
Schulpferd

Beitrag von Rennfisch »

:kaffeeprust: :lol2:

Wenn mir mal einer erklären will, dass Pferde dumm seien, zeig ich ihm nur das Foto :breitgrins1:

Mein Pferd ist ja recht mitteilsam, vor allem wenn ihm was gegen den Strich geht. Letztens in unserer ersten Reitstunde seit ich-weiß-nimmer-wann war das Programm so gar nicht nach seinem Geschmack (nur Schritt, bäh :pueh: ). Bei erster Gelegenheit ist er dann Richtung Aufstiegshilfe abgebogen und hat sich demonstrativ davorgestellt...

Ich benutze das Ding übrigens nie zum absteigen- runter komm ich so auch ;)

Beim clickern bringt er mir Pferdelogik näher :mrgreen: Wir machen recht intensiv Körpertargets. Ich wollte Schweif dazunehmen, mit dem Ziel, dass ich ihn rückwärts zu mir herziehen kann. Bringe ihm also nach altbewährter Manier das Target bei: Hand drauflegen, click, das ein paarmal, dann die Hand mit etwas Abstand hinhalten, warten was passiert. Was passiert? Funky überlegt kurz und hebt den Schweif...
:aquarium2:
Keshia
Pegasus

Beitrag von Keshia »

:lol2: Das Photo ist klasse. Da frage nochmal jemand, wie man denn gut die Hinterhand stärken könne. Man pflanze einen Apfelbaum. :mrgreen:

Rennfisch, das Schweifheben ist auch super. :teehee:
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:

www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
sacramoso
Einhorn

Beitrag von sacramoso »

Hm, da könnte ich vielleicht auch eine kleine Geschichte von einem unserer Schulpferde beisteuern:

Lange wurde geübt und dann stand endlich die Prüfung zum Reitabzeichen (Kl IV) an. Dressur lief alles super und die ersten Teilnehmer hatten den Springkurs auch schon erfolgreich absolviert als es passierte: eine Reitschülerin verlor die Balance und hat sich beim zweiten Sprung verabschiedet und ist runtergefallen. Schuli denkt sich bloß "ja und, wer braucht schon einen Menschen im Sattel??" und ist den vollständigen Parcour alleine in der richtigen Reihenfolge fertiggesprungen. Anschließend hat er den Weg Richtung Stall eingeschlagen.
Der Richter meinte dazu nur: "Pferd bekommt 8,0 und hat die Prüfung zum Reitanzeichen erfolgreich betanden."

Seit diesem Ereignis hatte besagtes Schulpferd seinen Spitznamen weg und wurde nur noch "Professor" genannt...
Als Gott erfuhr daß Reiten nur für die Besten ist erschuf er noch Fußball :dance1:
Neddie
Sportpferd

Beitrag von Neddie »

:lol2: :lol2: :lol2:
„Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.“

Kurt Tucholsky
ehem User

Beitrag von ehem User »

:lol: :lol: :lol:

Solche Pferde sind mit Geld einfach nicht zu bezahlen.

Ich habe auch noch eine nette Geschichte von dem Shetty bei uns im Stall. Der Kleine ist 28 und wir nehmen ihn ab und an zum spazieren gehen mit. Freund hatte also meinen am Strick, ich das Pony.

Wie sooft diesen WInter war es nass und rutschig und irgendwann rutschte ich dann weg. Meine Füsse standen auf dem Wisenstück am Wiesenrand, mein Hinten hing 10cm über der Pfütze, die sich in den Fahrspuren gebildet hatte und ich lehnte mit dem Oberkörper an(!), nicht auf, dem kleinen Kerl. Der blieb ganz artig stehen, "hielt dagegen" und versuchte die Situaion auszunutzen, um mit der Nase an meinen Leckerlibeutel zu kommen :lol:

Irgendwie konnte ich mich dann an ihm hochschieben und über die Pfütze drübersteigen, aber as fand ich schon sehr sehr anständig, dass er da so für mich mitgedacht und gearbeitet hat.
november
Pegasus

Beitrag von november »

Wie süß! :herzi:

Das Foto vom apfelerntenden Pferd ist genial! :lol:
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
ehem User

Beitrag von ehem User »

Super Idee !

Vor ein paar Jahren wollte ich meine Pferde von der
Weide holen. Also an den Eingang gestellt, gepfiffen und da
kamen sie auch schon von unten angaloppiert.
Die Schnuckelnase vorweg. Wie immer bremsen erst im
letzten Moment. Leider hatte sie den feuchten Boden
unterschätzt, die Hinterbeine rutschten weg und sie legte
die letzen Meter auf dem Popo sitzend zurück.
Der Gesichtsausdruck als die Stromlitze immer näher kam und
auch bremsen mit den Vorderbeinen nichts half, war einfach
zum niederknieen.
Antworten