Pferdedecken

Moderator: Stjern

A.Z.
Sleipnir

Re: Pferdedecken

Beitrag von A.Z. »

Maßanfertigungen von Outdoordecken sind mir noch nirgends begegnet. Allenfalls Abschwitzdecken noch.

Die Firma sagt mir garnix, Stjern. Ist die in Deutschland überhaupt erhältlich?
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Stjern
Einhorn

Beitrag von Stjern »

A.Z. hat geschrieben: Die Firma sagt mir garnix, Stjern. Ist die in Deutschland überhaupt erhältlich?
Das wollte ich gerne rauskriegen, wo die überhaupt erhältlich ist. Ich habe gerade eine gebrauchte Horse Saver hier zur Anprobe und die sieht echt passabel aus, deswegen wollte ich mehr über diese Decken herausbekommen. Bislang kannte ich die auch nicht.
A.Z.
Sleipnir

Beitrag von A.Z. »

Wenn ich Horsesaver in einem Rutsch bei google eingebe, komme ich auf schwedischen (.se?) Seiten raus. :-e
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Stjern
Einhorn

Beitrag von Stjern »

Aha, kannst Du mir da was rüberschieben an Link, wenn es ein shop ist? :bittebitte:
Ich bekomme die nämlich bei Tante g+++le nicht, bzw. was ich bekam, waren Foren in denen man sich ausstauschte, dass die Decken gut seien, aber keinen Internetshop oder sowas.
A.Z.
Sleipnir

Beitrag von A.Z. »

DAS schaut mir nach Shop aus.
Viele Grüße Angela

In memoriam
calista
Sportpferd

Beitrag von calista »

Völlig OT << "Flugtäcke" ist irgendwie sehr nett...>> gerade Kopfkino habe :sigh: :hexe:
Stjern
Einhorn

Beitrag von Stjern »

Flower
Jährling

Beitrag von Flower »

Pferdedeckenreperaturdienst ist noch eine gute Idee. Da werde ich mal fragen.

Sonst gibt es ja noch die Pferdedeckenbrustverlängerung. Oder wie das heißt. Kennt das jemand? Kann man die für jede Decke nehmen oder passen die immer nur zu den Decken von den jeweiligen Herstellern?

Lg
Flower
Hina_DK
Einhorn

Beitrag von Hina_DK »

Horse Saver war eine Handelsmarke von Källqvists Hästutrustning, jetzt Källquist Equestrian AB http://www.kallquist.se/. Källquist ist wiederum ein schwedischer Großhändler für Pferdesportartikel. Die alte Marke führen die aber nicht weiter. Könnte aber sein, dass es noch Restbestände unter dem Label auf dem schwedischen Markt gibt. Die Decken laufen wohl jetzt unter Protector (etwas günstiger) und Pessoa (teurer). In Schweden gibts recht viele Händler. In der Schweiz kann man die Pessoa-Decken auch kaufen. Deutsche Händler für die Marken Protector und Pessoa habe ich noch nicht gefunden.

Die Horse Saver Decken bzw. die Nachfolger sind auch hier in DK sehr beliebt, sollen sehr robust sein. Ob die Passform auch noch die selbe wie bei den Horse Saver-Decken ist, weiß ich allerdings nicht.
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
Stjern
Einhorn

Beitrag von Stjern »

Oooh, danke :blumen:

Die wird es dann hier bestimmt geben.

Ich dachte schon, die gibt es nicht mehr. Wenn die Passform anders ist, bin ich nicht unglücklich. Die besagte Decke hätte eher einem WB gepasst. Und ich war auf der Jagd nach einer Decke für das KB. Aber meine gebrauchte Testdecke sah wirklich sehr robust aus.
Antworten