Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.
Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.
Glückwunsch zum ersten erfolgreichen Ritt mit Hugo, Neddie . Jetzt war es ja soweit .
Er ist übrigens ein sehr hübscher und mit 10 auch in einem ganz tollen Alter. Jetzt hat er ja auch schon etwas zugenommen und die Muskeln bekommt Ihr auch noch ran. Ich wünsche Euch ganz viel Freude miteinander .
Sehr lieb der Kleine! Ich habe ihm auch schon ganz viele Kekse im passenden thread verpasst, weil er mich anschstandslos hat über die Aufstiegshilfe aufsteigen lassen! (Als ich beim Reitunterricht zugeguckt hatte, musste ihn noch jemand festhalten, damit er nicht davon rennt).
Es war zwar krass, von Noriker auf halb dürren P.R.E. (oder sowas), aber schön
P.S.: Ich habe ihn jetzt "fest" auf einer Warteliste für einen super Stall (ist zwar kein Offenstall, aber trotzdem SEHR gut), weil es mir gestern endgültig gereicht hat. Der Hilfsarbeiter, der in unserem Stall füttert, war Nachmittags um vier so verkatert, dass ihn die SB wieder hoch geschickt hat. Wahrscheinlich sind sie morgens also gar nicht gefüttert worden und da abends die SB selbst gefüttert hat, waren um viertel vor sieben alle (!) mit ihrem Heu durch
„Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.“
Der Hilfsarbeiter, der in unserem Stall füttert, war Nachmittags um vier so verkatert, dass ihn die SB wieder hoch geschickt hat. Wahrscheinlich sind sie morgens also gar nicht gefüttert worden und da abends die SB selbst gefüttert hat, waren um viertel vor sieben alle (!) mit ihrem Heu durch
Kein wunder, dass er so dünn war das kam dann doch bestimmt schon früher mal vor, echt schlimm, das solche Leute einen Stall führen dürfen.mKannst du nicht doch einfach Heu auf eigene Faust füttern? Ich glaub ich würde der guten Frau aufs Dach steigen, wenn mein Pony hungert, schließlich bezahlt man ja auch gutes Geld!!
Dann drück ich dir mal die Daumen, das bald jemand aus deinem "Traumstall" auszieht. Hast du eine Vorstellung, wie lange es dauern wird? Was machst du, wenn da keiner weg will?
So dürr ist er ja in einem ganz anderen Stall geworden, aber förderlich ist es natürlich nicht, wenns so wenig Raufutter gibt Die SB von dem anderen Stall hab ich vorgestern angerufen und nochmal gefragt, auf welcher Stelle ich auf der Warteliste stehe (zwei Einsteller von ihr wollen sich noch ein zweites Pferd kaufen und danach komm gleich ich ) und dass es mir egal ist, ob Außen- oder Paddockbox, Hauptsache einziehen!
P.S.: (hüstel, hüstel) ich mach es jetzt wie anscheinend der halbe Stall und "klaue" heimlich Heu
„Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.“
Also kann es noch ewig dauern? Oder ist schon abzusehen, wann dann was frei wird?
So ganz verstehen tu ich dich aber jetzt doch nicht, warum kaufst du nicht einfach zusätzliches Heu und fütterst ihn selber? Die Auswirkungen auf seine Gesundheit bei schlechter Ernährung können ja auch ganz andere sein als nur ein paar Kilo zu wenig. Wenn er ständig so lange Fresspausen hat, kann er dann, wenn er etwas zu fressen hat die Nährstoffe gar nicht mehr richtig verwerten, da ihm dann die entsprechenden Darmbakterien fehlen. Pferdeverdauung unterscheidet sich schon grundlegend von der anderer Tiere.
Hier findest du ein Video dazu auf youtube, leider in Englisch.
Ihr lieben - darf ich euch bitten, diese Diskussion bitte in den Fachthemen zu führen.
Wenn ihr Neddie gern noch Tipps zur Fütterung geben wollt, dann schaut doch mal HIER
In der Rezeption bei den Vorstellungen hat wirklich nichts zu tun.
Viele Grüße Angela
Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)