Die Katzenclickerbox 2

Moderator: Wallinka

ehem User

Re: Die Katzenclickerbox 2

Beitrag von ehem User »

heute haben wir wieder geclickert - sonst wär ich den kleinen roten gar nicht mehr losgeworden.. :frech:
was mir aufgefallen ist: er kann viel zu viel :-D er lernt ja wirklich so unglaublich schnell, dass mir mittlerweile kaum noch eine verbesserung an den bestehenden tricks einfällt. alles klappt gut! :nix: und als neue aufgabe machen wir ja gerade "such den buben" - kann ich denn wohl parallel mit zwei neuen tricks anfangen? der kleine mann ist mir definitiv zu schlau und unausgelastet! :mrgreen:
nur eins funktioniert einfach nicht besser: sprung durch den reifen vom boden aus. wenn ich den reifen so halte, dass er durchlaufen kann, geht er auch durch. ich schmeiße auch immer sofort nach dem click das leckerlie in die richtung, in die er gehen soll, damit da etwas bewegung reinkommt. aber wenn ich den reifen einen millimeter höher halte - nichts zu machen, er will nicht springen :-ü
vielleicht muss ich "hopp" noch mal neu installieren? :-e

noch ein bildchen: mittagsschlaf im chaos meines schreibtisches, damit er auch ja nicht vergessen wird! :lol:
Bild
november
Pegasus

Beitrag von november »

Versuch doch mal, dich hin zu knien, mit einem Knie auf dem Boden, das andere Bein angestellt. Dann den reifen auf deinen Oberschenkel halten. Vielleicht klappt es dann besser. Eventuell könntest du auch zuerst einen Sprung über dein angestelltes Bein erarbeiten.

In diesem Video siehst man am Anfang, was ich meine.
http://www.youtube.com/watch?v=JwKOXJjziUg

Ich wünschte, ich würde bei uns mal so viel Action rein kriegen.... ;)
Den Sprung auf das Bein finde ich übrigens auch Klasse.

Süßes Bild!
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
ehem User

Beitrag von ehem User »

er findet sprünge über irgendetwas drüber generell doof. was gut geht, sind sprünge von einem punkt auf einen anderen punkt zu. :-e ich könnte vielleicht erstmal nur den sprung auf meinen oberschenkel üben und dann nach und nach den reifen dazunehmen.
:dankeschoen: für den tipp!
laura_allin
Remonte

Beitrag von laura_allin »

hallo :wave:
habe im Moment leider nicht soviel Zeit mit der großen zu clickern.
Als ich vor ein paar Tagen von der Arbeit kam, benahm sich die große so seltsam.
Sie ging immer mit einem Bein hinter den Fusshocker, dann guckt sie mich an und wieder das gleiche.
Das ging eine ganze Zeit so.
Dann verschwand der Kopf hinterm Hocker, dann guckte sie mich wieder an.
Ja, dann hab ich endlich mal hinter den Hocker geguckt, und was soll ich sagen, sie hat alleine
Targettraining gemacht. Wußte nicht mal wo ich das Ding gelassen habe.
Habe ihr dann schnell Leckers geholt und sie war so stolz :clap: gute mietze
ehem User

Beitrag von ehem User »

toll! :herzi:
mein louis wird gerade auch ziemlich vernachlässigt.... aber nach dem abi fangen wir wieder an!
laura_allin
Remonte

aber ich finde es schön wenn die Mietzen uns dann auch mal zeigen, ich bin
mal wieder dran :schaf:
Das macht mein Stütchen aber auch, wenn wir mal länger keine Bodenarbeit gemacht haben,
bietet sie von sich aus erst mal alles an.
Dafür belohne ich sie nicht, aber ich muß immer so lachen, das merkt sie dann und macht munter
weiter :breitgrins:
ehem User

Beitrag von ehem User »

kurzer zwischenstand: gestern mal wieder für 10min geclickert, das reicht meiner meinung nach, um wieder reinzukommen. neue leckerlis ausprobiert, fand er super! such den buben mit zwei karten versucht, nach ein paar versuchen kein problem! männchen war top, mjam und nase auch :-D zum schluss noch ballspeieln und feierabend.
kurz: er hat nichts vergessen! :freu2:
und jetzt muss ich weiter lernen... :abdues:
Oceansoul
Remonte

Beitrag von Oceansoul »

Da ich vielleicht demnächst auch unter die Katzenclickerer gehe mal eine ganz ganz blöde Frage: mit was belohnt ihr? Trockenfutter?

Ah und noch eine: Was habt ihr für einen Clicker? Ich hab ja einen für mein Ponylein - aber ich finde den recht laut :shifty:
Aragorn - ein Berber Bub entdeckt die Welt viewtopic.php?t=527
ehem User

Beitrag von ehem User »

Oceansoul hat geschrieben:Da ich vielleicht demnächst auch unter die Katzenclickerer gehe mal eine ganz ganz blöde Frage: mit was belohnt ihr? Trockenfutter?

Ah und noch eine: Was habt ihr für einen Clicker? Ich hab ja einen für mein Ponylein - aber ich finde den recht laut :shifty:
ich nehme diese weichen sticks, die einzeln verpackt sind und die man gut zerkleinern kann. gibts im drogeriemarkt oder bei verschiedenen supermärkten. dann habe ich noch so winizge knusperherzen, die sind wie trockenfutter. außerdem noch fischlis, gefüllte knuspertaschen und leberwurst für katzen aus der tube für besonders gelungene aktionen ;)

ich hatte erst einen lauten clicker, den fand mein kater gut und meine katze hatte angst davor. also habe ich dann für beide und fürs pferd einen ziemlich leisen gekauft. der liegt aber nicht so gut in der hand, blockiert öfter und klappert. fürs pferd und für den kater habe ich dann wieder den alten lauten eingeführt und bin sehr zufrieden. das pferd überhört den nicht mehr, wenn es galoppiert, und mein kater ist damit aufmerksamer und motivierter. ist aber wirklich von der persönlichkeit des tieres abhängig. wenn du gerne den einen clicker benutzt, kannst du den zu anfang auch in den pulloverärmel stecken, dann klingt das zur gewöhnung gedämpfter.
laura_allin
Remonte

Oceansoul hat geschrieben:Da ich vielleicht demnächst auch unter die Katzenclickerer gehe mal eine ganz ganz blöde Frage: mit was belohnt ihr? Trockenfutter?

gar keinen clicker, meine Katzen sind taub ;)
Antworten