Eingedeckt in der Winterzeit

Moderator: Sheitana

lunimaus
Pegasus

Re: Eingedeckt in der Winterzeit

Beitrag von lunimaus »

naja, wir hatten mit einem anderen Deckenmodell schon Scheuerstellen und ich wär ziemlich froh, wenn wir bei der Rhino bleiben könnten :shy:
"Lebenskunst ist nicht zuletzt, auf etwas notwendiges zu verzichten, um sich etwas überflüssiges zu leisten." (Vittorio de Sica)
Schnucke
Pegasus

Beitrag von Schnucke »

Wenn sie die am Hals hat, geht das doch auch mit Unterdecke einkletten. Ich hatte bisher nur hinten eingehakt, das hat unter der Amigo super gehalten, jetzt bei der Rhino hab ich eben noch die Kletter am Hals befestigt, das hält bombig.

Groß umdecken tu ich auch nicht, erst wenn es unter -10 Grad hat kommt die nächste Stufe.
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
lunimaus
Pegasus

Beitrag von lunimaus »

dann wär das ja ne option :freu:
"Lebenskunst ist nicht zuletzt, auf etwas notwendiges zu verzichten, um sich etwas überflüssiges zu leisten." (Vittorio de Sica)
ehem User

Beitrag von ehem User »

im zweifel könnte man auch solche metallösen in die rhino einnähen, oder? also für die klettdinger der unterdecke
lunimaus
Pegasus

Beitrag von lunimaus »

wo genau hat die denn Klettdinger?
(glaub mir, es ist nicht gut, wenn ich irgendwo irgendwas annähe :shy: )
lunimaus
Pegasus

Beitrag von lunimaus »

ich überleg immernoch, obs erst die Regendecke testweise gibt :seufz:
Candyline
Lehrpferd

Beitrag von Candyline »

BarockTraki hat geschrieben:Also ich habe endlich eine passende Decke gefunden und gsd eine mit einem extrem breiten Temperaturbereich (+13 bis -20 Grad), ich meine die hätte 300g. Zwischendurch hatten wir mal +10, dann -5 und er war eigentlich immer gleichbleibend leicht warm drunter, aber nicht heiß, ich denke das passt.

So eine Decke ist echt Luxus, wenn cih um mich herum schaue wie andere fleißig wetterberichte studieren und ein und umdecken:)

was hast du dir denn für eine decke geholt?
"Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt ..."
Antoine de Saint-Exupéry
A.Z.
Sleipnir

Beitrag von A.Z. »

Aktuell würden wir mit einer einfachen Regendecke nicht mehr hinkommen. Auch mit der Smartex nicht, die ja Fleece innen hat. Und der Trabär hat trotz zeitigem eindecken einen netten kleinen Plüsch entwickelt.

Er trägt momentan 150 g. Sobal es zweistellig kalt wird, ziehe ich 100 g Unterdecke in Betracht oder aber sogar die 370 g.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Equester
Pegasus

Beitrag von Equester »

Schnucke hat geschrieben:
Groß umdecken tu ich auch nicht, erst wenn es unter -10 Grad hat kommt die nächste Stufe.
Ja, bis gestern 15.00 Uhr war ich der gleichen Meinung :gaehn:, dann habe ich unter die Decke gefasst und ein eiskaltes Pferd gefühlt :-z . Die Frage ist jetzt, was mache ich, wenn wirklich -10 Grad und weniger kommen? Eine dickere Decke habe ich nicht :heul:
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
lunimaus
Pegasus

Beitrag von lunimaus »

ist das alles schwierig :seufz:
Antworten