Hallo, ich habe mir den Onlinekurs auch "geschenkt " und ich finde ihn sehr gut.
Ich kann nach einer längeren Verletzungspause meines Pferdes auch nicht alles und so intensiv mitmachen, aber es hilft mir strukturiert vorzugehen. Ich habe das Glück bei einer Ritter - Schülerin Unterricht zu haben , und so ist das für mich eine "runde" Sache. Videos kann man , muss man aber nicht Posten. Die Facebook Gruppe ist sehr nett, Du kannst alles fragen und bekommst konstruktive Antworten. Einmal in der Woche ist ein Facebook live, wo Herr Ritter Fragen beantwortet und er hat wirklich eine Engelsgeduld und kann gut erklären.
Was mir nach der langen Pause richtig gut getan hat, war das zentrieren auf mich selbst, Beispiel, die Parade auf das äußere Hinterbein, ...Warum......Wann........spüre ich die Fussfolge....usw.Du bekommst Lust wieder mehr wissen zu wollen, mehr auszuprobieren, ich z.B. wieder mehr die franklin Rolle einzusetzen und die Übungen reiten
Das Programm ist sehr pferdefreundliche, denn die Übungen dienen der Diagnostik und der Therapie, das heisst wenn eine Übung nicht klappt hast du genügend Übungen zur Verfügung um dein Pferd zu gymnastizieren.
Toll ist es natürlich wenn man das mit der Reitlehrerin zusammen erarbeiten kann, bzw. Gleich feedback bekommt.