Die letzten 3 Jahre waren so schön friedlich, ich habe meine Pferde separat, hab mich so eingerichtet, wie es passt, hab genug Weidefläche, kann füttern und misten und Koppel zuteilen wie ich will. Die Stallgemeinschaft ist ok – man ist sich nicht immer einig, aber man kann sich ausweichen.
Eigentlich ist unser Stall voll. In den Stallteilen sind jeweils zwei bis vier (einhalb – ein Fohlen

Jeder versorgt seine Pferde und hat sein eigenes Heu (wird vom SB gekauft) und seine eigenen Stallutensilien oder man teilt sich was. Man kennt sich ja

So habe ich die letzten drei Jahre im Pferdeparadies gelebt

Naja auf jeden Fall wollen jetzt noch Leute kommen und die haben gleich an meinem Stallteil bei zwei Boxen (die leer standen) die Zwischenwand rausgenommen und zwei Fenster gebaut, die in meinen Auslauf gehen.
Seit die Leute da rumwurschteln hat sich folgendes ergeben:
Mein Kratzer vom Stallboy hat nur noch 5 statt ursprünglich acht Krallen
Der Stiel meines Besens schrubbert über den Boden (durchgedrückt)
Beim Ausbruch des zweiten Fensters wurde mein Zaun (Abtrennung des Auslaufs zu den Nachbarpferden) einfach abmontiert und liegengelassen. Nix passiert, der Zaun hat zwei Seiten und die andre stand noch, aber trotzdem grummel
Müll vom Ausbruch des Fensters liegt teilweise in meinem Auslauf
Außerdem wurde zum Ausbruch des Fensters mein Stall betreten (ich kann das nicht leiden – aber ok, wenigstens bekommen die Pferde, die sich nicht kennen und eine Doppelbox zusammen bekommen *waaaah* zwei Fenster)
Einer meiner Eimer, der gefüllt war, wurde einfach ausgekippt und benutzt und zurückgestellt, das Ausgekippte lag dann halt da
Obwohl man frecherweise ungefragt die Dinge anderer benutzt, kaputt macht und immer noch nichts sagt, hat man die eigenen bisher gebrachten Dinge fein säuberlich weggesperrt und mit Schloss verriegelt!!! (Neben der Box ist so ein Kämmerle)
Koppel gebaut und Müll einfach liegenlasse (ok, ist deren Koppel, wenn sie meinen)
Zu allem Überfluss hat gestern noch deren Hund in mein heu gestrullert!! Waah ich bekomm nen Vogel und finde es einfach total beängstigend, dass ich mich jetzt schon so über die Leute ärgere. Wie wird das erst, wenn man täglich miteinander zu tun hat?
Ich muss zugeben, ein bisschen fand ich die von Anfang an doof, weil sie einfach zwei 6 Monate alte Fohlen kaufen und in die Box stellen wollten. Sowas macht bei uns einfach keiner. Die hat auch nicht verstehen wollen, warum.