Viel hängt anscheinend tatsächlich von der Bremsanlage ab (habe ich mal wo gelesen

), sonst dürfte ja die ganzen doch verhältnismäßig leichten Combis im Grunde garnix ziehen.
Wobei ich persönlich mich immer wohler fühle, wenn das Fahrzeug dem Anhänger auch gewichtsmäßig ein bisschen was entgegen zu setzen hat. Die knappe halbe Tonne zwischen Terracan und Santa Fe merkt man z.B. schon am Pferdehänger finde ich.
Und beim Verbrauch merken wir ganz klar die Bauform des Fahrzeugs. Der Terracan ist ja im Grunde ne rollende Schrankwand. Im Hängerbetrieb blieb der Verbrauch gleich bzw. wurde sogar bisschen günstiger, weil wir ja dann gemütlicher fahren als Solo. Bei dem an sich windschnittigen Santa Fe geht der Verbrauch mit Anhänger in die Höhe.
Rein für den Alltag ist Santa Fe natürlich im Schnitt günstiger. Das bisschen Urlaub und ab und an mal ein Pferd...
