Mal kurz zu den beiden derzeitigen Katzen-Tieren in meinem Leben
Ich versuche gerade mit Hilfe meiner Stallbetreiberin, die sich mit dieser Alternativ-Behandlung gut auskennt (bei Pferden, aber wir münzen es halt jetzt um auf Katzen), die beiden Katzentierchen alternativ zu entwurmen. Mal sehen...
Außerdem bekommen sie seit 2 Tagen jetzt Notfall-Tropfen ins Trinkwasser. Ich hoffe, dass sich der Schock mit dem Hund dadurch in Grenzen hält.
Ansonsten versuch ich es so einfach wie möglich zu machen für die beiden. Hab bereits den Hundekorb stehen und die Futter und Wasserschüssel kommt die Tage auch noch, damit sie sich schon mal an die Gegenstände gewöhnen können. Außerdem hab ich ein Kindersicherheitsgitter gekauft

. Das kommt in die eine Tür rein, damit das Katzenfutter und die Katzenklos hundesicher verwahrt sind. Das Gitter müsste Freitag kommen und werd ich dann auch gleich einbauen, dann haben sie noch über eine Woche um sich daran zu gewöhnen.
Ich hoffe schon sehr, das geht gut, denn gerade Ron würde mir mittlerweile doch schwer fallen weg zu geben. Er ist eigentlich ein netter Kater und hätte das Potential ein Traumtierchen zu sein, wenn er nicht gar so panisch wär

.
Er fordert Schmuseeinheiten am Sofa mittlerweile richtig ein. Er redet auch unglaublich viel mit mir

. Ich versteh leider nicht immer alles

.
Minchen ist eindeutig die ruhigere und zurückhaltendere, aber auch bei weitem weniger fordernd und wesentlich selbstständiger.
Letztens hab ich mal versucht sie beide hochzunehmen und wohin zu tragen. Minchen lässt das willig geschehen. Sie mag es nicht, aber sie gibt dann irgendwie auf, lässt alles hängen und macht sich nur schwer. Ron hingegen bekommt echt Panik, der windet sich und kratzt um sich wie ein Verrückter

.
Witzigerweise lässt er sich aber in bestimmten Situationen durchaus heben. Also wenn er am Sofa neben mir liegt und schnurrt und sich streicheln lässt, dann kann ich ihn auf meinen Schoß ziehen und mir in die Arme legen und dann bleibt er so liegen und schnurrt weiter
Naja, man wird sehen... ich hab ja immer noch die Hoffnung, dass so ein junger Hund für Ron eventuell ein Spielgefährte sein könnte. Er ist schon oft echt gemein zum Minchen und bräuchte einfach mehr Beschäftigung, denk ich.