Der Weg zum eigenen Pferd - LaLuu's Thread
Moderator: Keshia
Re: Der Weg zum eigenen Pferd - LaLuu's Thread
Warum das?Vaena hat geschrieben:Phuu, ich bin etwas sprachlos!?!!![]()
Tschuldige!
Zwei Mädchen wollen auf Reisen gehen, um EURE Wege zur Freundschaft mit dem Pferd zu erfahren. *klick*
Unser Fotografie Blog Pixelschaaf
Was verstehst du unter Paddock? Bzw was ist ein Offenstall der 3 Meter groß ist? Würdest du mir da vll nen Link für Beispielbilder schicken?
Und warum Paddock? Oder meinst du Paddock in Verbindung mit einer Graskoppel? Wie lange sollen die Pferde draußen sein? Wie schaffst du Bewegungsanreize?
Was verstehst du unter Paddock?
Eine Weide mit Sand.
Bzw was ist ein Offenstall der 3 Meter groß ist?
...eine schlechte Haltung..
Würdest du mir da vll nen Link für Beispielbilder schicken?
..finde keins..
aber halt ein abgesperrter Teil (mit Stromzaun), wo das Pferd steht..
Und warum Paddock? Oder meinst du Paddock in Verbindung mit einer Graskoppel?
Nee, mit Sand.
Wie lange sollen die Pferde draußen sein?
..Den ganzen Tag, doch ich werde ja auch reiten..dann hat das Pferd ja auch Beschäftigung und so weiter..
Wie schaffst du Bewegungsanreize?
..was meinst du denn damit?
Und warum Paddock? Oder meinst du Paddock in Verbindung mit einer Graskoppel? Wie lange sollen die Pferde draußen sein? Wie schaffst du Bewegungsanreize?
Was verstehst du unter Paddock?
Eine Weide mit Sand.

Bzw was ist ein Offenstall der 3 Meter groß ist?
...eine schlechte Haltung..
Würdest du mir da vll nen Link für Beispielbilder schicken?
..finde keins..
aber halt ein abgesperrter Teil (mit Stromzaun), wo das Pferd steht..
Und warum Paddock? Oder meinst du Paddock in Verbindung mit einer Graskoppel?
Nee, mit Sand.

Wie lange sollen die Pferde draußen sein?
..Den ganzen Tag, doch ich werde ja auch reiten..dann hat das Pferd ja auch Beschäftigung und so weiter..
Wie schaffst du Bewegungsanreize?
..was meinst du denn damit?

Also, ein "Offenstall" der 3 Meter groß ist, ist nichtmal ne vernünftige Box. Ich hoffe dass du nur das falsche Wort gewählt hast und sowas nicht unter Offenstall verstehst
Bekommen die Pferde denn keinen Auslauf sonst?
Und warum denn unbedingt ein Paddock? Das nimmt man normalerweise als Ausweichmöglichkeit bei schlechtem Wetter, aber viel natürlicher ist für s Pferd eine Graskoppel. Mit Bäumen etc, das entpeicht viel mehr den Bedürfnissen der Pferde!
Dann: reiten ist kein Ausgleich für eine schlechte Haltung! 30 Min gallopieren ersetzen kein 16 stündiges Schritt gehen. Bitte berücksichtige das.
Und mit den Bewegungsanreizen meine ich, dass die Möglichkeit bestehen sollte, dass die Pferde zur Bewegung anmiert werden. Getrennte Wasser- Futter und Schlafplätze zb. Ist das gegeben?
Bitte bitte bitte:
kaufe kein Pferd bevor du nicht einen pferdefreundlichen Stall gefunden hast!!!

Und warum denn unbedingt ein Paddock? Das nimmt man normalerweise als Ausweichmöglichkeit bei schlechtem Wetter, aber viel natürlicher ist für s Pferd eine Graskoppel. Mit Bäumen etc, das entpeicht viel mehr den Bedürfnissen der Pferde!
Dann: reiten ist kein Ausgleich für eine schlechte Haltung! 30 Min gallopieren ersetzen kein 16 stündiges Schritt gehen. Bitte berücksichtige das.
Und mit den Bewegungsanreizen meine ich, dass die Möglichkeit bestehen sollte, dass die Pferde zur Bewegung anmiert werden. Getrennte Wasser- Futter und Schlafplätze zb. Ist das gegeben?
Bitte bitte bitte:
Zwei Mädchen wollen auf Reisen gehen, um EURE Wege zur Freundschaft mit dem Pferd zu erfahren. *klick*
Bekommen die Pferde denn keinen Auslauf sonst?Katja1 hat geschrieben:Also, ein "Offenstall" der 3 Meter groß ist, ist nichtmal ne vernünftige Box. Ich hoffe dass du nur das falsche Wort gewählt hast und sowas nicht unter Offenstall verstehst![]()
Und warum denn unbedingt ein Paddock?
Bitte bitte bitte:
Der Friese zu wenig..für solch ein großes Pferd ist das Tierquälerei..finde ich!
..."sowas nicht unter Offenstall verstehst "
nein..so eine Maße finde ich noch nicht mal für einen Kaninchenstall gut..

Und warum denn unbedingt ein Paddock?
Kann auch Weide sein.
Getrennte Wasser- Futter und Schlafplätze zb. Ist das gegeben?
Jein. Die "Wasserstelle" befindet sich in zwei Badewannen (die schon etwas braun sind, aber das Wasser darin klar) die direkt nebeneinander stehen. Verschiedene Futterplätze gibt's schon. Schlafplätze? Was meinst du denn damit? Also wir haben so was wahrscheinlich erst gar nicht..

-----> Ach ja: Es erfolgte ja ein Umbau, fällt mir gerade ein, der Friese steht jetzt auf dem großen Paddock (oder auf der Sommerweide? Hmm, muss noch mal gucken!).
Dennoch finde ich die damalige Haltung immer noch schlecht!
Dennoch finde ich die damalige Haltung immer noch schlecht!
- Sheitana
- Zentaur
Für JEDES Pferd ist das Tierquälerei auf so kleinem Raum zu stehen.LaLuu hat geschrieben: Der Friese zu wenig..für solch ein großes Pferd ist das Tierquälerei..finde ich!
Aber wie ist es denn nun mit dem Hof, den du für dein Pferd angedacht hast? Du sagtest doch mal, dass du da schon was überlegt hast.
Wie werden die Pferde dort gehalten?
Welche Leistungen werden von den Einstellern verlangt?
Wie werden die Pferde dort gehalten?
Welche Leistungen werden von den Einstellern verlangt?
Viele Grüße Angela
Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)
In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)
In memoriam
Traber(bilder)geschichten
MEIN VATER MEINT IMMER NOCH DER MEINUNG DAS DER HOF GUT IST....ER HAT KEINE AHNUNG!
ICH BRAUCHE ARGUMENTE, ARGUMENTE UND ZWAR GUTE!
BITTE ARGUMENTE!
danke..
..ich bin stinksauer.
ICH BRAUCHE ARGUMENTE, ARGUMENTE UND ZWAR GUTE!
BITTE ARGUMENTE!
danke..
..ich bin stinksauer.