Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Moderator: Sheitana

puscheltier
Schulpferd

Re: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Beitrag von puscheltier »

Oh tolles Bild!

Meiner war heute in Quatschlaune:
Bild
ehem User

Beitrag von ehem User »

:lol: Cooler Schnappschus Puscheltier :-D Haha :-D

Kolyma, oh gut dass es ihm wieder gut geht... Hufschmerzen braucht echt kein Pferd... :?

Casper gehts auch gut, er beginnt seit paar Tagen bereits mit dem Fellwechsel :shock:
Wobei, bei 10° kann ichs durchaus verstehen dass ihm sein Plüsch zu warm ist.
Da weiß man ja noch nicht mal selber ob man heute ne Jacke braucht oder obs nochmal ohne geht.

Letzte Woche waren wir wieder ein wenig das Gelände erkunden und ich habe mich prompt verlaufen.
Hatte etwas Panik weil es schon dunkel wurde. Normal hab ich dann immer mein Mobiltelefon mit Naviprogramm
bei, das hatte ich Huhn aber ärgerlicherweise im Auto vergessen...
Entsprechend krabbelten Casper und ich im Eilschritt querfeldein durchs tiefste Dickicht auf der Suche nach Wiese/Zaun/anderen Lebewesen, welche uns nen Anhaltspunkt Richtung Heimat gegen könnten. Casper war soo toll, ich war richtig stolz auf ihn. Einmal war ich auf dem steilen und glitschigen Stück Wald ausgerutscht und fast gestürzt, ich konnte mich grade noch an seinem mähnenkamm festhalten. Er zog brav gegen und half mir wieder hoch, das sah echt so aus als habe er verstanden, dass er mir grad bittedanke mal kurz helfen muss. Danach schaute er mich
ganz fragend an, als wolle er gucken ob ich mir was getan hab. Der kleine Held.... :cloud9: :stolz:
Hinterher war er voll mit abgebrochenen Zweigen, Kletten und trockenen Blättern :lol: Als wir endlich heim gefunden hatten sah man die Hand vor Augen nicht mehr. :shifty:
Ich Dusselkopf....
kolyma
Lehrpferd

Beitrag von kolyma »

Heute hab ich nen schönen Spruch gelesen:

Einen Tinker kann man nicht besitzen, einen Tinker kann man nur leben...

Ich hatte auch mal so ne Situation. Im Frühsommer nach starkem Regen mussten wir einen Hang runter klettern, weil ich mich verlaufen hatte.
Ich stieg ab und führte ihn. Da rutschte er mit allen Vieren gleichzeitig von mir weg den Hang runter. Ich dachte, dass er gleich in Panik verfallen würde, aber er war ganz cool und hat mich nur fröhlich angeschaut - als wäre das jetzt einfach total komisch... ^^
Diese Pferde sind einfach nur der Wahnsinn!
Bild Geduld ist die hohe Kunst sehr langsam wütend zu werden...:ohm2: :sofort:

"Besser wenig und das Wenige gut."Egon v. Neindorff

leidenschaftliche Pferdefotografie: https://www.facebook.com/melanie.viereckel.photography
ehem User

Beitrag von ehem User »

Sehr schöner Spruch :) Den kann man sicher auch auf Shires und Clydesdales übertragen :-D
Ich weiß noch früher als ich mit Casper begann spazieren zu gehen. Der hat kaum auf seine Füße geguckt,
und ist super oft gestolpert und ausgerutscht. Das war genau wie bei Euch. Nix Panik.... Nur kurz unverständig gucken, wieso ihm wer den Teppich unter den Hufen wegzieht und weiter gehts :lol:
Panik ist Energieverschwendung. Wenn etwas aufregend ist wird mal passagiert oder kurz geglotzt und dann is wieder jut.
Trotz dass Casper ja noch nicht mal drei ist, soviel hat er noch nicht gesehen. Aber so ein vertrauensseliges und aufgeschlosseses Pferd wie ihn habe ich in meiner gesamten immerhin 25jährigen Pferdelaufbahn noch nicht erlebt. :oops:
Ich überlege ob ich hier auch ein Tagebuch eröffnen soll?
Ich hatte bisher immer eins in einem anderen, großen Forum geführt, aber da fühl ich mich schon länger nicht mehr so wohl. Da prallen einfach zu viele verschiedene Ansichten aufeinander. Aber hier gibts schon so viele Tagebücher :shifty:
Will auch keinen langweilen mit uns... :?
kolyma
Lehrpferd

Beitrag von kolyma »

Au ja - Tagebuch!

Ich hab auch eines, allerdings in einem anderen, kleinen Forum. Wollte erst hier auch eines führen, aber alles doppelt schreiben? Lieber nicht... *g*
Finde sowas ja total schön. Ich hab mittlerweile rausbekommen wie man yout***-Videos macht und pimpe damit mein Tagebuch immer. Manchmal sitze ich dann daheim und lese es mir selbst durch - das ist schon lustig, was vor einem halben Jahr oder so war.

leidenschaftliche Pferdefotografie: https://www.facebook.com/melanie.viereckel.photography
puscheltier
Schulpferd

Cooler Schnappschus Puscheltier :-D Haha :-D
Hihi, ja, das ist noch nichtmal unbedingt ein Schnappschuß, er sitzt mittlerweile schon eine ganze Zeit so und wartet auf den Keks. Er steht dann erst auf mein Signal ganz auf.
Einen Tinker kann man nicht besitzen, einen Tinker kann man nur leben...
Wirklich wahr, mit Besitzanspruch im Sinne von "Du bist mein, also tu was ich sage" braucht man den Dicken wirklich nicht kommen.
ehem User

Beitrag von ehem User »

Ja noch besser, wenn er brav wartet :lol:
Dann hast du wenigstens in Ruhe Zeit die Kamera zu schnappen, Einstellungen anzupassen und entspannt alle Perspektiven zu knipsen, bevor du den Keks rüber wachsen lässt :-D
ehem User

Beitrag von ehem User »

So, der erste Schritt ist gemacht :winke: Ick froi mir :siewars:

viewtopic.php?f=14&t=7379
kolyma
Lehrpferd

Beitrag von kolyma »

War heute das erste Mal ohne Sattel und ohne Gebiss draußen! *freu*
Bin so stolz auf den Dicken!!!

puscheltier
Schulpferd

:welle:

Super! Dashebt doch die Laune. Hattest du ein Pad drunter oder gar nix? Finde diese eher runden Pferde ja immer ein bißchen rutschig.
Antworten