Allgemeine Zuchtdiskussion

Moderator: Sheitana

Sheitana
Zentaur
Re: Allgemeine Zuchtdiskussion

Beitrag von Sheitana »

Wobei der 3jährige durchaus auch noch länger werden kann im Rücken. Charmer ist das erst mit 4 geworden, lässt man sie sich langsam entwickeln sehen sie halt auch länger aus wie Babies. Abby sieht mit ihren 4 jetzt aus wie manch 3jähriger.

Bilder muss ich zuhause schauen, kann ich hier nicht shen :nix:
Shieldmaiden

Beitrag von Shieldmaiden »

ja, das kann sein und hoffentlich ist das so - wobei ich ihn trotz allem irgendwie unharmonisch finde - aber ich hoffe einfach auch mal, dass der sich noch verwaechst. Er ist im moment arg ueberbaut, und ich glaube das macht den kurzen ruecken dann noch extremer bzw laesst ihn extremer wirken.

Witzigerweise ist die stute im gegensatz dazu irgendwie schon 'fertig', also vom aussehen. Sie sieht sehr viel aelter aus, und halt viel harmonischer.

Gut aber, dass der WD sohn bei meiner freundin gelandet ist, sie wird ihm die zeit geben, 'zusammenzuwachsen' - ich hoffe zumindest, dass er das tut.

Die stute hat sie ja selbst gezogen aus ihrer eigenen stute und Grafenstolz (trak), und ich finde, das ist ihr gut gelungen, bisher zumindest, auch wenn grafenstolz keinen guten ruf hat (aber das hab ich ihr nicht gesagt :shy: ich hab sie ja erst kennengelernt, nachdem das fohlen schon geboren war, bzw kurz vorher :shy: ). Bin sehr gespannt, wie sie sich weiterentwickelt. Den WD sohn hat sie dann als spielgefaehrten dazugekauft, als absetzer halt, er kam vom selben gestuet auf dem die kleine ein paar monate gelebt hat.

Die beiden sind dann unter ganz hervorragenden bedingungen in einer gemischten Herde aufgewachsen, da kann man neidisch werden ;-) Aber hergeben taet sie keinen von beiden :seufz:

Aber - je mehr ich gucke und herumfrage, desto mehr Zuechter auch von guten WBs tun sich auf, die die Jungpferde doch gut aufziehen. Ich werde hoffnungsvoller. Und ausserdem merke ich halt doch mehr und mehr dass es wirklich die Rasse ist, die ich liebe - allerdings bitte sehr bluetig fuer meinen geschmack.

Daher gefaellt mir die stute auch gut - sie hat ein sehr feines (wenn auch dominantes) wesen, das gefaellt mir sehr gut, und, ich muss ja zugeben, das gesicht gefaellt mir halt auch sehr gut...
Shieldmaiden

hab gerade noch mal ein bischen gewuehlt, und du hast recht. Optimal ist der Wolkenderry echt nicht.
Shieldmaiden

Ich zitiere mal aus meinem TB, ist ja doch wieder viel 'zuchtzeugs' dabei ;-)

Ich gucke uebrigens immer noch bei ehorses, einfach so, um es weiter einzugrenzen, was ich gerne moechte, wobei ich glaube ich an einem punkt bin, an dem ich wirklich viele Pferde ausprobieren muesste...

Mein aktueller Favorit ist dieser hier - ja, er hebelt sich ordentlich raus beim freilaufen, aber das stoert mich weniger. Ich mag die eleganz die er mitbringt, und glaube, dass er viel mehr in sich hat, als er dort zeigt, ich finde das gangwerk vielversprechend. Klar, die papiere sind auch sehr ordentlich. Dajana zb ist so ziemlich reines springblut (den pilot ignorieren wir mal einfach, den mag ich ja nicht so, aber landgraf, ramiro z usw ), sir donnerhall finde ich sieht recht nett aus und ist auch vielseitig unterwegs. Die andere seite ist auch nett - die G-linie mag ich (auch wenn ich die neueren nicht soo gut kenne) x trakehner. Kein wunder, das der huebsche so leicht und elegant ist.

groesse und alter sind gut, gerade erst angeritten. Sehr schoen. Und vor allem der Gesichtsausdruck gefaellt mir - schuechtern sieht er aus und ein bischen baby-haft, aber sehr nett.

http://www.ehorses.de/westfale-wallach- ... 16394.html

Den hier finde ich ganz nett, und auch die Beschreibung klingt ganz gut. Und die Abstammung (Freudenfest vor allem) finde ich interessant. Waere ein PFerd, das ich mir anschauen wuerde:

http://www.ehorses.de/trakehner-wallach ... 89878.html

Diese Dame hier beobachte ich schon lange - kein video dabei, aber mir gefaellt ihr gesichtsausdruck. Sie wurde soeben wieder frisch inseriert, warum auch immer die nicht weggeht :nix: Sehr nette Abstammung, und auch das Foto, wenn auch in bewegung, sieht nach sehr gutem exterieur aus, finde ich.

http://www.ehorses.de/trakehner-stute-4 ... 23374.html

Dann noch diese Dame, auch kein video dabei, aber exterieur und gesicht sind schon mal zum verlieben, Lauries ist so einer meiner lieblingsvererber, und auch gerade erst angeritten. Wuerde ich auch hinfahren (selbst wenn sie Rosa heisst ;-) )

http://www.ehorses.de/trakehner-stute-3 ... 42269.html

Vom Typ her wohl alles relativ aehnlich, oder? Der Freudenfestsohn ist ein wenig staemmiger vielleicht, aber ich finde sie klingen alle 4 nett, und vom Preis her auch alle sehr aehnlich - zwischen 7000 und 8000 Euro, ich denke, so viel muss man schon ansetzen fuer ein gutes Jungpferd, wie ich es mir wuensche :nix:
Shieldmaiden

so nebenbei - viel zu jung, ist mir klar, aber was die gummi hat :staun:

https://www.youtube.com/watch?v=OBYYf4MWt9U

*hibiskusmerke*
Schnucke
Pegasus

Beitrag von Schnucke »

Können wir Deutschen nicht sehen wegen der Gema :|
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
Shieldmaiden

Wie, das ist von ehorses :kratz: und aus De. seltsam. ..
Schnucke
Pegasus

Beitrag von Schnucke »

Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
Shieldmaiden

ja ich weiss aber der link kam von ehorses. ..
Shieldmaiden

koennt ihr es hier sehen?

http://www.ehorses.de/trakehner-stute-3 ... 00934.html

ist ja echt seltsam...
Antworten