Fahrer...

Moderator: Cate

noriker
Schulpferd

Re: Fahrer...

Beitrag von noriker »

Wir bei der Gespannskontrolle zur Lizenzprüfung.
Bild
Stjern
Einhorn

Beitrag von Stjern »

Schiiiiiick! Gibt es noch mehr Bilder?
noriker
Schulpferd

Beitrag von noriker »

Danke. In meinem Tagebuch gibts noch eins von während der Prüfung.
Stjern
Einhorn

Beitrag von Stjern »

gleich mal suchen geh....
Das Minz

Beitrag von Das Minz »

@elja: Ja, das kann sein. Wir hatten die Scheren kürzer gestellt und ich war mir mit der Einstellung der Zugstränge unsicher. Da es nur eine kleine Bummelrunde mit dem Töchterlein war, hab ichs so gelassen. Gestern hatte ich die Stränge dann kürzer gestellt ... :oops:
Frau Gretel
Nachwuchspferd

Beitrag von Frau Gretel »

Hat hier jemand probleme mit scheuerndem Bauchgurt ?
Ich habe jetzt endlich die nagelneue Kutsche zum Einfahren da, ebenso das zweite nagelneue Geschirr und nach 10 min scheuert der Bauchgurt links hinter dem Ellenbogen Fell weg. Er bewegt sich auch links komplett mit, rechts liegt er flach auf, links nicht :wall:
Labeo
Einhorn

Beitrag von Labeo »

Das mit dem sich mit bewegenden Gurt check ich nicht. Landenwinkel rechts anders als links? Pferd selbst sehr schief?

Das Problem bzgl schubberndem Bauchgurt haben wir auch manchmal bei längeren Strecken, jeweils immer rechts. Ich hab einfach mal umgegurtet, so dass der Gurt anders zu liegen kommt, sprich, rechts weiter hoch, links dafür etwas tiefer. Damit hatten wir das eigentlich im Griff. Probier doch mal.

Wenn das Geschirr nagelneu ist, wird es bestimmt auch noch etwas weicher.
Frau Gretel
Nachwuchspferd

Labeo hat geschrieben:Das mit dem sich mit bewegenden Gurt check ich nicht. Landenwinkel rechts anders als links? Pferd selbst sehr schief?

Das Problem bzgl schubberndem Bauchgurt haben wir auch manchmal bei längeren Strecken, jeweils immer rechts. Ich hab einfach mal umgegurtet, so dass der Gurt anders zu liegen kommt, sprich, rechts weiter hoch, links dafür etwas tiefer. Damit hatten wir das eigentlich im Griff. Probier doch mal.

Wenn das Geschirr nagelneu ist, wird es bestimmt auch noch etwas weicher.
Icb hab das Geschirr für 10min ohne Kutsche am Pferd gehabt also nur das Selett plus Bauchgurt :cry:
noriker
Schulpferd

Beitrag von noriker »

Kann es sein, dass zu stramm gegurtet wurde? Soll ja weniger sein als bei einem Sattel zum Beispiel.
Frau Gretel
Nachwuchspferd

noriker hat geschrieben:Kann es sein, dass zu stramm gegurtet wurde? Soll ja weniger sein als bei einem Sattel zum Beispiel.
hm könnte natürlich sein ... :-e
Antworten