jap, ich lese noch mit
Also - ich finde, hals ist recht gut angesetzt und man sieht und auch gar nicht schlecht geschwungen (oberlinie sehr viel laenger als unterlinie zb) Die schulter ist steil, aber dafuer hat er ellbogenfreiheit wie sonst was, und das hilft ungemein mit der bewegung. Der kopf ist ein bissl schwer, die mittelhand unglaublich lang und die hinterhand sehr kurz (in der kruppe zb), dafuer ueberdimensional im vergleich zur vorhand (leicht uberbaut wirkend). Mag sein, dass das taeuscht, da der ruecken dem alter entsprechend bissl sackt, oder aber der ruecken wirkt so, weil die hinterhand so ueberdimensional ist, kann mich nicht entscheiden
steil ist sie zumindest, bzw der winkel ist sehr interessant - die kruppe ist eher flach, aber der winkel von hueftgelenk zu oberschenkel ist sehr gross, demnach ist der oberschenkel steil.
Was schliesse ich daraus fuer die bewegung?

die beine sind unglaublich lang hinten, die koennten also sehr weit vortreten, aber durch die huefte schaetze ich, last aufnehmen eher nicht so. Dadurch entsteht sicher ein sehr raumgreifender gang, aber versammeln wohl eher fehlanzeige oder schwerer zu erreichen aufgrund der winkelung, und auch weil er ohnehin vorhandlastig ist durch den etwas schweren kopf und die ueberdimensionale hinterhand. Andererseits koennte der ruecken gut schwingen, schoen lang in der mitte

und der ellbogen ist so schoen frei, demnach ist schoenes laufen durchaus moeglich, und wenn er schwingt fuehlt er sich sicher toll an. Kaeme darauf an, wie beweglich der ruecken ist.