Sorry, war ein paar Tage nicht hier:
Was ich mit komischem Schwitzen meine, war bei meiner Stute:
- Pony hat recht dickes Plüschfell, es ist warm und sie schwitzt während/nach Bewegung trotzdem überhaupt nicht. Schwitzt aber immer abends und morgens während des Heufressens plötzlich anfallartig
- Pony hat im März noch recht dickes Plüschfell (andere Isis aber auch) und steht bei warmem Wetter von einem Tag auf den anderen plötzlich *triefend* im Stall (andere nicht)
- Schwitzt immer tendenziell mehr als alle anderen Ponies, obwohl das Fell vergleichbar ist.
- Schwitzen tritt auch auf auch wenn es wettermäßig eben NICHT erklärbar ist
- Stinkt wie ein Iltis nach altem Schweiß (ganz ehrlich, teilweise eklig

), Haare an Brust und Bauch verkleben und verfilzen, trotz Pflegeversuche (hatte ich nie mehr seit sich das normalisiert hat, obwohl sie natürlich immer noch schwitzt. Jetzt trocknen die Haare aber einfach wieder ab und verkleben/verfilzen nicht mehr und zwar ohne dass ich was dafür tun muss außer ganz normalem striegeln)
Seit einem Jahr schwitzt mein Pony einfach ganz normal. Nicht mehr beim Fressen, sondern wenn sie gearbeitet wurde. Mehr wenn es zu warm für das Fell ist, nicht wenn dem nicht so ist. Nicht mehr als Ponies mit vergleichbarem Haarkleid (interessanterweise sogar eher weniger).