Puschel gern gesehen - Tinker & Co.
Moderator: Sheitana
Re: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.
PS: Was habt ihr für Sättel für eure Pferde?
Wie erfreeeeeeuuuliiiichPamina hat geschrieben:Die Spätentwickler wachsen doch alle so lange ^^.
Ne Bekannte von mir hat nen Shire, der mit 12 erst höhentechnisch fertig war und dann noch ein bisschen mehr in die Breite ging. Also freut euchDenke Tinker brauchen sicher auch bis neun oder zehn
![]()

Ich habe einen Passier Sattel, Model: Hannover. Ein Dressur-Sattel.
Nero hat ja nen recht kurzen Rücken.
Ja, bin auch gespannt wie er sich entwickelt. Vor allem an der Brust darf er gerne noch etwas breiter werden und insgesamt runder. Manchmal sieht er noch arg aus wie ein Baby.
Nero hat ja nen recht kurzen Rücken.
Ja, bin auch gespannt wie er sich entwickelt. Vor allem an der Brust darf er gerne noch etwas breiter werden und insgesamt runder. Manchmal sieht er noch arg aus wie ein Baby.

"Besser wenig und das Wenige gut."Egon v. Neindorff
leidenschaftliche Pferdefotografie: https://www.facebook.com/melanie.viereckel.photography
Stimmt, und wenn´s "nur" Mähne, Schweif und Puschel sindPamina hat geschrieben: Echt Wahnsinn, irgendwie wächst da ja ständig irgendwas irgendwohin

Unser Sattel http://www.kentaur.cz/index.php?option= ... 41&lang=de
Edit:
Oh, das wird schon, keine Sorge... Kommt von selbst und quasi über Nacht passt keine Decke mehrkolyma hat geschrieben:Vor allem an der Brust darf er gerne noch etwas breiter werden und insgesamt runder.

Dein Wort in Gottes Gehörgang....
Mein Idealbild: Ein stattlicher, muskelbepackter Adonis... Die Stuten macht er ja jetzt schon ständig wuschig.... ^^
Auch wenn er hin und wieder so derartig dümmlich aus der Wäsche kucken kann ... *hihi*
Mein Idealbild: Ein stattlicher, muskelbepackter Adonis... Die Stuten macht er ja jetzt schon ständig wuschig.... ^^
Auch wenn er hin und wieder so derartig dümmlich aus der Wäsche kucken kann ... *hihi*

"Besser wenig und das Wenige gut."Egon v. Neindorff
leidenschaftliche Pferdefotografie: https://www.facebook.com/melanie.viereckel.photography
@Pamina:
wunderhübsches Pferd
Ich wollte ja auch immer ein Shire oder Clydesdale, aber jetzt bin ihc froh, dass es ein Friesen-Tinker-Mix wurde, denn der ist im Grunde schon zu groß, um ihn wirklich toll unterbringen zu können. Bei uns sind beinahe alle Offenställe Kleingruppen und eher auf Pferden bis 1,50 Stockmaß ausgerichtet (und Boxenhaltung geht nicht bei meinem). Ich hab ständig das Gefühl, mein 161 großes, kräftiges Pferd ist für alles zu groß
(die Sache mit dem Wachsen hab ich mal dezent überlesen und gehe fest davon aus, dass mein 5-jähriger nicht mehr viel größer wird
).
Wie machst du das denn mit deinem? Habt ihr einen Bewegungsstall? Der sieht auf den Videos wirklich toll aus!
wunderhübsches Pferd

Ich wollte ja auch immer ein Shire oder Clydesdale, aber jetzt bin ihc froh, dass es ein Friesen-Tinker-Mix wurde, denn der ist im Grunde schon zu groß, um ihn wirklich toll unterbringen zu können. Bei uns sind beinahe alle Offenställe Kleingruppen und eher auf Pferden bis 1,50 Stockmaß ausgerichtet (und Boxenhaltung geht nicht bei meinem). Ich hab ständig das Gefühl, mein 161 großes, kräftiges Pferd ist für alles zu groß

Wie machst du das denn mit deinem? Habt ihr einen Bewegungsstall? Der sieht auf den Videos wirklich toll aus!
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Danke Euch für die Sattelhinweise
@Fionnlagh
Ooh meine Liebe warts ab... Dein fünfjähriger wächst auch noch vier bis fünf Jahre
Ja, wir haben einen Aktivstall mit 3500qm Fläche plus diverse Hektar Weide im Sommer.
Auf dem Tobevideo siehts etwas arg eng aus weil sich grade ausnahmslos alle auf dem Sandplatz tummeln
Habe zwei Pferde, noch eine Oldenburgerin die steht auch da. Sie hört man am Videoanfang mal empört wiehern,
weil sie grade unten am Anbindeplatz steht und sie gerne mitmachen wollte
Stalltechnisch haben wir trotz Größe und noch kommender Breite kein Problem. Die Futterautomaten müssten
auch für ne ausgewachsenen Zwerg noch breit genug sein. Höhe ist kein Thema, meine 1,83m Stute passt höhentechnisch auch noch locker da rein.

@Fionnlagh
Ooh meine Liebe warts ab... Dein fünfjähriger wächst auch noch vier bis fünf Jahre

Ja, wir haben einen Aktivstall mit 3500qm Fläche plus diverse Hektar Weide im Sommer.
Auf dem Tobevideo siehts etwas arg eng aus weil sich grade ausnahmslos alle auf dem Sandplatz tummeln

Habe zwei Pferde, noch eine Oldenburgerin die steht auch da. Sie hört man am Videoanfang mal empört wiehern,
weil sie grade unten am Anbindeplatz steht und sie gerne mitmachen wollte

Stalltechnisch haben wir trotz Größe und noch kommender Breite kein Problem. Die Futterautomaten müssten
auch für ne ausgewachsenen Zwerg noch breit genug sein. Höhe ist kein Thema, meine 1,83m Stute passt höhentechnisch auch noch locker da rein.
hatten wir nicht mal nen ohren-zuhalt-smiley?Pamina hat geschrieben:
@Fionnlagh
Ooh meine Liebe warts ab... Dein fünfjähriger wächst auch noch vier bis fünf Jahre![]()

na, aber viel mehr als 165 wird er doch bestimmt trotzdem nicht, oder? viel kommt doch da nicht mehr, oder? ich mein noch bisschen an breite und ein paar cm höhe, aber mehr doch bestimmt nicht mehr, oder? (bitte sag ja

ok, aktivstall ist natürlich schön

"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf

Aber alterstechnisch seid ihr uns voraus, sprich wenn Casper mal fünf ist kannst DU mir sagen wieviel da vermutlich noch kommen wird

Für uns ist Aktivstall bis auf ein paar Pillepalle - Sachen perfekt. Was aber auch mit am Stall selber liegt.
habe bei Interesse im Haltungsteil nen Beitrag dazu verfasst: viewtopic.php?f=10&t=7058&start=30#p255710. Denke man kann auch ganz böse auf die nase fallen dabei.
Bei 165 ist SChluss, hab ich ihm angeschafft, und da er ein sehr gehorsames Bärchen ist, wird er das auch tun
Ich werde es euch wissen lassen, wie viel in den nächsten 2 Jahren noch gekommen ist. Wenn es sich danach richtet, dann wird deiner jetzt jedenfalls nen ordentlichen Schub machen
. Mein Bär ist zwischen 3 und 4 jedenfalls nochmal ordentlich geschossen
Aber eure Größe werden wir Gottseidank nicht mehr einholen
Hab das über den STall eh schon mal gelesen, fällt mir wieder ein. Klingt wirklich super, sehr beneidenswert!

Ich werde es euch wissen lassen, wie viel in den nächsten 2 Jahren noch gekommen ist. Wenn es sich danach richtet, dann wird deiner jetzt jedenfalls nen ordentlichen Schub machen

Aber eure Größe werden wir Gottseidank nicht mehr einholen

Hab das über den STall eh schon mal gelesen, fällt mir wieder ein. Klingt wirklich super, sehr beneidenswert!