Durchfall und Kotwasser ..... Bitte um Tips, kenne den Grund
Moderator: Sheitana
Re: Durchfall und Kotwasser ..... Bitte um Tips, kenne den G
ich habe wahrscheinlich die Ursache für den Dünnpfiff vom Polo gefunden!
seit das Band weg ist, hat sich die Lage normalisiert.
Übrigens, gegen Insekten hat es nicht geholfen...
seit das Band weg ist, hat sich die Lage normalisiert.
Übrigens, gegen Insekten hat es nicht geholfen...
Liebe Grüße
tara

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho
Let's go Polo
tara
Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho
Let's go Polo
Hm, schwer zu glauben, dass ein Duftstoff Dünnpfiff auslösen kann aber wer weiß, manchmal gibts ja Dinge zwischen Himmel und Erde, die man nicht so ganz nachvollziehen kann
. Könnte es aber nicht evtl. auch durch diese elende Dürre besser geworden sein? Mir ist z.B. aufgefallen, dass die Pferde nur zeitweilig wirklich mehr trinken. Insgesamt denke ich, dass bei den Temperaturen eher weniger Flüssigkeit im Magen-Darm-Trakt vorhanden ist und diese "Eindickung" macht die Äppel auch schon mal etwas fester.

Viele Grüße
Hina
Probiers mal mit Gemütlichkeit
Hina
Probiers mal mit Gemütlichkeit
-
- Nachwuchspferd
Komisch,meine beiden pferde davon mein shetty ohne kotwasserprobleme haben seit der hitze deutlich durchfall und kotwasser..

Öfter auftretendes Kotwasser deutet ja daraufhin, dass irgendwas im Magen-Darm-Trakt nicht in Ordnung ist. Deshalb sollte man da ganz am Anfang anfangen und erstmal eine Darmsanierung durchführen. Erst wenn du sowas gemacht hast, kann der Darm auch wieder die Wirkstoffe aus Kräutern richtig verwerten. Das bringt vielleicht keinen kurzfristigen Erfolg, aber langfristig sollte es helfen.Sokki hat geschrieben:Habt ihr Erfahrungen mit Kräutern gegen Durchfall?
Bei meinem Isi kommt seit letzter Woche wieder nur Brei hinten raus. Mal etwas fester, wo auch ansatzweise geformte Äpfel zu sehen und dann mal wieder nur Brei. Das Bentonit und die Lebendhefe helfen nicht wirklich![]()
Meint ihr Kräuter könnten was bringen? Z.B. diese Mischung:
http://www.vierbein-kraeuter.de/pferde/ ... pferd.html
Oder was könnte ich noch probieren? Pony steht nachts auf der Koppel und bekommt tagsüber noch Heu.
Die Kräuter haben sehr gut geholfen. Ich hab Sie drei Tage gefüttert und seitdem hats Ponychen kein Durchfall mehr, obwohl sogar zwischenzeitlich die Koppel gewechselt wurdeSwedenfox hat geschrieben:Öfter auftretendes Kotwasser deutet ja daraufhin, dass irgendwas im Magen-Darm-Trakt nicht in Ordnung ist. Deshalb sollte man da ganz am Anfang anfangen und erstmal eine Darmsanierung durchführen. Erst wenn du sowas gemacht hast, kann der Darm auch wieder die Wirkstoffe aus Kräutern richtig verwerten. Das bringt vielleicht keinen kurzfristigen Erfolg, aber langfristig sollte es helfen.Sokki hat geschrieben:Habt ihr Erfahrungen mit Kräutern gegen Durchfall?
Bei meinem Isi kommt seit letzter Woche wieder nur Brei hinten raus. Mal etwas fester, wo auch ansatzweise geformte Äpfel zu sehen und dann mal wieder nur Brei. Das Bentonit und die Lebendhefe helfen nicht wirklich![]()
Meint ihr Kräuter könnten was bringen? Z.B. diese Mischung:
http://www.vierbein-kraeuter.de/pferde/ ... pferd.html
Oder was könnte ich noch probieren? Pony steht nachts auf der Koppel und bekommt tagsüber noch Heu.

Nur mal aus Interesse wie führt man denn eine Darmsarnierung durch?
wir machen es mit Globulies, die speziell durch die guten Bakterien aus dem Kot meiner Stute angefertigt werden.
Oder du kannst Kräutermischungen wie diese benutzen. Oder beides parallel.
Swedenfox hat geschrieben:Oder du kannst Kräutermischungen wie diese benutzen. Oder beides parallel.

Dann hattest du aber folgendes geschrieben:
Ich hatte es jetzt so verstanden, dass ich erst ne Darmsanierung machen müsste, bevor die Kräuter wirken können. Jetzt schreibst du, dass man die Darmsanierung mit diesen Kräutern machen könnteÖfter auftretendes Kotwasser deutet ja daraufhin, dass irgendwas im Magen-Darm-Trakt nicht in Ordnung ist. Deshalb sollte man da ganz am Anfang anfangen und erstmal eine Darmsanierung durchführen. Erst wenn du sowas gemacht hast, kann der Darm auch wieder die Wirkstoffe aus Kräutern richtig verwerten. Das bringt vielleicht keinen kurzfristigen Erfolg, aber langfristig sollte es helfen.

Dann ist doch alles Bestens
Berichte mal, ob es was nutzt!

Berichte mal, ob es was nutzt!
Sokki hat geschrieben:Die Kräuter haben sehr gut geholfen. Ich hab Sie drei Tage gefüttert und seitdem hats Ponychen kein Durchfall mehr, obwohl sogar zwischenzeitlich die Koppel gewechselt wurde![]()