Mut zur Strecke -Forumsedition-

Moderator: Stjern

lungomare
Zentaur
Re: Mut zur Strecke -Forumsedition-

Beitrag von lungomare »

höhöhö, das Jungtier hab ich noch nie aufm Platz geritten, da sind ja überall Ecken und Zäune und Kurven. Im Feld ist sie nicht wirklich reitbar: spazieren null thema, natürlich laufen wir da auf den Wegen. setz ich mich drauf schwankt sie umgehend mit mir in nen Acker. unendliche Weiten, warum sich auf den Weg beschränken? Einzig Wald geht halt. links Bäume, rechts Bäume, mittig Weg. da ist ja weitgehend klar, wo man lang muss. ob der Weg nun tatsächlich ein Weg ist oder ne Rückegasse mit querliegenden Bäumen, ist dabei egal :lol:
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
SillyWalks
Einhorn

Beitrag von SillyWalks »

Scheckenfan hat geschrieben: Mo 18. Jan 2021, 09:18 Ich glaub das geht voll vielen so, silly :-n

Mein Pferd kann aufm Platz sooo viel und sooo fein, aber im Gelände ist ne ganz andere Nummer! An schlechten Tagen ist es einfach nicht möglich, die Vorhand anzugeben und entsprechend läuft er auf der Vorhand, wird immer schneller und dann auch schwer auf der Hand :oerks:

Mein zielbild ist, ihn am hingegebenen Zügel traben zu können. Auf den ersten paar Strecken geht das inzwischen, und manchmal auch ganz am Ende ne Strecke, aber zwischendrin müssen wir sehr ernsthaft dran arbeiten, nicht jegliche Form von Selbsthaltungnzu vergessen :nix:
Nur Galopp geht immer gut :teehee:
ja, genauso...

ich denke auch, dass ich sie bissl unterschätze, also sie ist ja so sanft und so lieb... aber allein bei longieren auf ner wiese macht sie schon deutlich,dass sie da jetzt ne andere meinung zur notwendigkeit hat und ausserdem ist der stall da drueben und wenn du das nicht durch nett draufhinweisen erkennst....:punk:

seitengänge gehen immer gut da, wo freier blick ist, aber nicht so auf waldwegen, da möchte sie bitte die nase vorn haben (und ich denke, beide waldseiten im blick behalten)
das kann ich schon verstehen, das ist ne vertrauensfrage.

ich muss auch sagen - ich fand sie ja nie ängstlich - aber ich finde jetzt schon auffällig, wie viele sachen sie gruselig finde. jeder baumstumpf, der nicht mit namen vorgestellt wurde... sie geht da ueberall dann mit mir hin mit etwas ueberzeugungsarbeit aber erstmal :schock:
und halt neue strecken :ohhh:

naja, ist bissl ot
DEMOKRATEN ALLER LÄNDER, VEREINIGT EUCH!
DEMOCRATS OF ALL COUNTRIES, UNITE!
Scheckenfan
Pegasus

Beitrag von Scheckenfan »

Mach doch mal nen Thread dazu auf :-n
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Sunday
Sportpferd

Beitrag von Sunday »

14.1.--9km
17.1-- 12km
20.1.-12km
=33km
:yess:
Schnucke
Pegasus

Beitrag von Schnucke »

Boah bei den Strecken muss ich immer staunen, ich hab gestern mal ausgemessen wie weit unsere Runden so sind :tuete: mit Canissa lauf ich aktuell max 3,5km das ist eine der kürzeren Reitrunden.
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
Sky4ever
Sportpferd

Beitrag von Sky4ever »

Ich wurde heute etwas unsanft ausgebremst. :-z Zum Glück nichts mit dem Pony. :puh: Dem geht es blendend. *AufHolzKlopf*

Aber bei meinem Sulky ist ein Gestänge gebrochen. :azuck: Wahrscheinlich sind wir ein bisschen zu schnell über Stock und Stein unterwegs gewesen. :whistle:

Hab morgen einen Termin in der Autowerkstatt meines Vertrauens. Die wollen das wieder schweißen. Gab heute ein bisschen Gelächter, als ich dort mit meinem Anliegen aufschlug... :engel: Ich hoffe, sie bekommen das wieder hin. :daumen:

Momentan sind wir dann bei 238 km. Mal sehen, wann wir dann wieder loslegen können.. :trommel:
Scheckenfan
Pegasus

Beitrag von Scheckenfan »

Hihihi, wir haben unsere Kutsche auch schon mal kaputt bekommen... Wegen zu schnell über schlechte Wege galoppieren :shifty:

Wir müssten allerdings im Gelände ausspannen und nach Hause laufen :oerks: also gut dass dir das ohne Pony passiert ist!
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
november
Pegasus

Beitrag von november »

Oh je Sky... Das ist ja ärgerlich. Aber du bist sicher dann trotzdem mit Ymchen unterwegs, oder? ;) Drücke die Daumen, dass der Sulky bald wieder einsatzbereit ist.

Bei uns geht es laaaaangsam wieder los. +1,7 km gestern. :lol2:
Damit sind wir bei 29,6 und das ziel, in diesem monat 50 km draußen zu machen, ist noch total erreichbar. :mrgreen:
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
SillyWalks
Einhorn

Beitrag von SillyWalks »

238 km :anbet:
ich schaffs einfach nach der arbeit nicht immer noch rauszugehen.
wir sind bei 90
DEMOKRATEN ALLER LÄNDER, VEREINIGT EUCH!
DEMOCRATS OF ALL COUNTRIES, UNITE!
november
Pegasus

Beitrag von november »

Bei 90 km würde ich mir um nach der Arbeit rausgehen gar keine Gedanken machen. ;) Muss man doch nicht. Bei uns sind es momentan auch fast nur die Wochenenden, an denen wir raus gehen. Bald werden die Tage ja wieder länger und dann wird das Rausgehen wochentags wieder etwas unkomplizierter.
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Antworten