Habt ihr alle das Cavallo-Heft nicht?Mylana hat geschrieben:Auf was würdest du denn noch steigern wollen? Längere Einheiten oder mehr? für mich klingt das eigentlich schon ganz schön viel
Der Trainingsplan sieht am Ende 16 Einheiten a 90 Sekunden mit jeweils 30 Sekunden Pause vor, oder? *kopfkratz* Die 30 Sek Pause kann ich glatt vergessen, weil ich für Leckerchen reinschieben, Stirn kraulen, Richtung wechseln und dann noch ein bisschen entspannt im Schritt schlurfen lassen etwas länger brauche

Ich halte mich auch nicht sklavisch an den Trainingsplan, aber progressiv, mit Steigerung des Trainingsreizes, kann man schon vorgehen. Das ist ja auch Sinn der Sache. M. ist ein gesundes, leistungsfähiges Pferd, ich finde nix, was dagegen spricht.
Seit Anfang des Jahres sind wir EK-mäßig unterwegs, erst viel im Schritt, seit März mit immer mehr Trab. Und das mindestens 2x/Woche. Der soll schon im August seine 16 Runden laufen.
Habe gestern nach einem kleinen Schritt-Ausritt noch EK gemacht, die 12 Runden gingen locker. Werde am Fr. mal die 14 antesten.