Isi-box!

Moderator: Sheitana

Katja1
Sportpferd

Re: Isi-box!

Beitrag von Katja1 »

Uiiii, so vom Gesicht her ist er meinem total ähnlich :-o

Und so ein hübscher.. :herzi:
Zwei Mädchen wollen auf Reisen gehen, um EURE Wege zur Freundschaft mit dem Pferd zu erfahren. *klick*

Unser Fotografie Blog Pixelschaaf
Hina_DK
Einhorn

Beitrag von Hina_DK »

Vielleicht sind sie ja sogar verwandt? Kommt ja bei Isis oft vor.
http://www.stormhestar.de/german/horse_ ... ?ID=170076

Ich finde eigentlich, dass Tigull eher so ein typischer Isityp ist, vom alten Schlag. Der hat auch einen ziemlich kräftigen Kopf. Reddi ist dagegen viel feingliedriger, abgesehen vom Speck. Der hat auch ganz elegante Beine und nicht solche Sauerkrautstampfer wie Tigull. Reddi hat die Beine von seinem Vater geerbt und die haben dem u.a. dazu verholfen, dass der 664 Nachkommen im Zuchtbuch verzeichnet hat. Ich finde das ja den reinsten Wahnsinn, obwohl es noch ein paar Hengste gibt, die noch mehr Kinder haben. Der Vater hatte aber einen sehr schwierigen Charakter und vererbte den immer ganz fleißig auch das Aussehen und die Beine. Die Angi-Kinder gelten aber als ausgesprochen unkooperative Pferde, dank ihrer Erbmasse. Keine Ahnung, warum man dann mit solch einem Hengst so besessen gezüchtet hat. Reddi kann auch extrem unkooperativ sein, wenn er jemanden nicht mag.

PS: Ich bin ja ein Troddel. Du hast doch den süßen Haffi, den ich immer klauen wollte :lol: .
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
Katja1
Sportpferd

Beitrag von Katja1 »

Öhm , kein Thema ;)
Aber das stimmt, es wurden schon manchmal echt Schindluder getrieben, da stellts dir die Haare auf :|
Zwei Mädchen wollen auf Reisen gehen, um EURE Wege zur Freundschaft mit dem Pferd zu erfahren. *klick*

Unser Fotografie Blog Pixelschaaf
Hina_DK
Einhorn

Beitrag von Hina_DK »

Juhu, ich habe Reddi die Gertenscheuheit weggeclickert :-D . Das hat mich gerade mal zwei Hände voll Apfelchips gekostet. Ich kann ihn nun am ganzen Körper damit abstreichen. Jetzt können wir die Zirkuskunststückchen endlich neu und mit Kommando einüben :).
Viele Grüße
Hina

Caro-Lina
Pegasus

Beitrag von Caro-Lina »

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: Suuuuuuuuper!!!!!!!!!!!!
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
Hina_DK
Einhorn

Beitrag von Hina_DK »

Ja, ich bin total glücklich. Ich habe dafür einen richtig guten Tag bei ihm ausgenutzt. Der war heute sowas von arbeitseifrig, dass ich nicht widerstehen konnte, es anzugehen. Bisher war ich da immer noch etwas zögerlich, weil ich wusste, ich kann es mir damit auch richtig ordentlich mit ihm verscherzen. Reddi ist ja ein etwas nachtragender Typ ;). Aber der war heute die ganze Zeit so toll drauf, dass ich irgendwie ein gutes Gefühl hatte, dass es der richtige Zeitpunkt ist, diese Hürde in Angriff zu nehmen. Jetzt muss sich das ganze noch stabilisieren. Bin gespannt, was er morgen anstellt, wenn ich mit einer Gerte erscheine ;). Ich werde aber natürlich wieder den Clicker und Apfelchips dabei haben.
Viele Grüße
Hina

Caro-Lina
Pegasus

Beitrag von Caro-Lina »

Knuddler an den Süßen und berichte weiter, ja?
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
Hina_DK
Einhorn

Beitrag von Hina_DK »

Heute haben wir die Übungen mit der Gerte wiederholt. Ein wenig skeptisch ist er ja noch aber wenns um Belohnungen geht, lässt man sichs schon gefallen. Der Rest der Bande ist dann auch dahinter gekommen, dass eine Gerte irgendwas mit Leckerlie zu tun haben müsste und sind mir dann ständig hinterher gewandert und haben die Gerte mit der Nase angestupst :lol: .

Bild
Viele Grüße
Hina

ehem User

Beitrag von ehem User »

:ecke: Huhu, wo sind den die ganzen Isis, wo doch das tollste Ponywetter war :viele:
da bei uns leider wieder der ganze schöne Schnee weg ist, schwelge ich in Erinnerungen und schmeiße hier ein paar Winterbilder von unserer Bande rein ;)
Bild
Bild
und noch vom letzten Jahr:
Bild
Bild
Hina_DK
Einhorn

Beitrag von Hina_DK »

Die Bilder sind wirklich toll :). Die fühlen sich total wohl. Habe ich bei meinen im Schnee auch gemerkt. Die toben eigentlich gar nicht so viel rum aber im Schnee haben meine auch ordentlich aufgedreht. Jetzt haben wir auch nur noch Matschpampe und Nebel.
Viele Grüße
Hina

Antworten