Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Moderator: Sheitana

puscheltier
Schulpferd

Re: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Beitrag von puscheltier »

Ha, super Bild kolyma :lol:
meiner hat die 1,65 wohl schon geknackt, ich muss da aber mal wieder genau nachmessen...

Meiner hat am Samstag völlig frei gedreht und ist 20 Minuten buckel quietschend über den Platz geschossen, eine Einstellerin meinte zu mir "Ich dachte Tinker seien immer so ruhig" ....nööö

Fio, dass ist ja super ätzend, zum verrücktwerden mit diesen blöden Geschichten...
kolyma
Lehrpferd

Beitrag von kolyma »

Haha - ja, das Temperament sollte man definitiv nicht unterschätzen... ^^
Vor Nero hatte ich eineinhalb Jahre ne RB auf nem Tinker - der hatte auch einen heißen Ofen unterm Arsch... Und im selben Stall stand noch ein Tinker-Pony - mit Abstand das schnellste Pony, das ich je gesehen habe...
Bild Geduld ist die hohe Kunst sehr langsam wütend zu werden...:ohm2: :sofort:

"Besser wenig und das Wenige gut."Egon v. Neindorff

leidenschaftliche Pferdefotografie: https://www.facebook.com/melanie.viereckel.photography
kolyma
Lehrpferd

Beitrag von kolyma »

Sind eure momentan auch so nervig?
War heute mit meinem zwei Stunden ausreiten und ich hätte locker noch ne dritte ran hängen können, weil der Dicke einfach nur laufen wollte....
Hoffentlich friert es bald ordentlich und schneit noch am besten, so dass die Winterkoppeln wieder nutzbar sind.
Momentan haben wir mehr oder minder eine Moorlandschaft.
Bleibt also nur die Offenstallfläche und die reicht ihm nicht... *seufz*

leidenschaftliche Pferdefotografie: https://www.facebook.com/melanie.viereckel.photography
ehem User

Beitrag von ehem User »

Rennen Rennen Rennen Rennen, und ich muss schauen, dass ich den Kleinen gebremst finde.
Nachdem wir gestern ein wenig Frei"arbeit" im Trab gemacht hatten, wollte er heute nur traben.
Er war schon recht spritzig :mrgreen:
kolyma
Lehrpferd

Beitrag von kolyma »

Ja, wenn man die Energie in geordnete Bahnen lenken kann, hat das schon was Gutes.
Wenn ich Freiarbeit mache und er laufen will, dann lass ich ihn laufen. Ich achte nur darauf, dass er sich nicht verspannt und sich auch mal fallen lässt.
Aber wenn er fetzen und bucklen will - von mir aus. So lange ich nicht drauf sitze :-D

puscheltier
Schulpferd

Beitrag von puscheltier »

Ja, meiner auch, der könnte nur Laufen. Ich muss echt sehen wie ich dem einigermassen Rechnung tragen kann. Zum Glück spielt er sehr viel mit seinem Koppelkumpel, ich will gar nicht wissen, wie er wäre wenn er das nicht hätte :-o
Chasity
Nachwuchspferd

Beitrag von Chasity »

kolyma hat geschrieben:
Danach war dann mal wieder gut, das Hirn ausgelüftet und er hat sich promt in den Sand fallen lassen und ist erst mal minutenlng liegen geblieben....

Ich finde, er sieht dabei sehr selbstzufrieden aus...

Bild

Wenn sie so behämmert sind, kann man wirklich nur im Zirkel stehen und zusehen, wie sie ihre Runden drehen. Bin froh, wenn der Winter rum ist... ^^
Das sieht so aus, als wäre er mit seiner Show rundum zufrieden :mrgreen:

Tolles Foto!
Unser TB Quini - mein buntes Friesenmädchen

Lieblingssmiley :foof: Ihr habt nichts gesehen!
kolyma
Lehrpferd

Beitrag von kolyma »

Ja, war er auch...

Na, wie sind eure Puschels übers Jahr gekommen?

Wir hatten leider Pech... Nero hat seit Silvester eine Huflederhautentzündung. Nun ist Arbeit erst mal gestrichen, bis er wieder lahmfrei geht. Und das kann dauern.

Gott sei Dank ist er wieder auf dem Weg der Besserung, aber die ersten zwei Tage waren furchbar. Vor allem für das mitleidende Frauchen. Hab weder gegessen noch geschlafen.
Heute war der TA noch einmal da und war hoch zufrieden mit der Entwicklung. Jetzt kann das Frauchen auch wieder spachteln.
Aber um einen Hufschutz werden wir jetzt wohl nicht mehr drum herum kommen.... Mal sehen was das Jahr so bringt.

Vor allem bin ich gespannt, wie die nächsten Wochen plus Antrainieren verlaufen. Der Dicke war ja schon vor zwei, drei Wochen total aufgedreht. Und jetzt Zwangspause? Ohje....

ehem User

Beitrag von ehem User »

Oh je gute Besserung. Bei sowas leidet man als besi genau so wie das Pferd, ich kann dich da sehr gut verstehen
kolyma
Lehrpferd

Beitrag von kolyma »

Naja, heute war er schon wieder so gut drauf, dass er das zehn-Minuten-Schritt-Führ-Schon-Programm total bescheuert fand und ständig anträbeln wollte... Hab dann versucht den Dampf aus dem Kopf zu clickern. Aber er hat einfach durch das vergangene regelmäßige Training, so viel Power - das krieg ich kaum weggeclickert... Oh je.. Das kann noch heiter werden.

Antworten