Ist hahnebüchen
Zitat aus Wikipedia "Als hanebüchen bezeichnet man eine Handlung, die als unglaublich angesehen werden kann und die einem gewissermaßen die Haare zu Berge stehen lässt".
Das fällt mir zu diesem Stall und dem Verhalten der redelführenden Stallbesitzerin ein.
Eigentlich hat man Pferde, damit man ausreiten kann, sich mit den Tieren beschäftigt, seine Freude daran hat. Sie kosten Geld, einstellen kostet ordentlich Geld... Wenn man sowas hört, mag man dieses Hobby regelrecht an den Nagel hängen.
Ich beneide dich, Weibi, wirklich keine Sekunde.
Was du mitmachst geht auf keine Kuhhaut.
Wie kann man als SB (die in ihrem Kopf ja sicher nicht grad erst 10 Minuten lang die Gedanken von Umbau, Finanzierung etc. hat) einfach neue zahlende Kunden anlocken u. dann veröffentlichen, was du da oben alles schreibst.
Erstens muss man als normal denkender Mensch, bzw. Stallbetreiber wissen und es auch ausführen, dass man ordentlich stromgeführte Weidezäune sicherstellen muss, warten muss und prüfen ob das alles so passt.
Das im Sommer mal Gräser höher wachsen, wissen sogar wir Selbstversorgerdeppen und mähen halt dann in Gottes Namen diese langen Stängel ab, so dass wieder ordentlich Strom durchfliessen kann. Ich versteh überhaupt versicherungstechnisch nicht, auf was sich die Frau da bereit ist, einzulassen.
Warum dein Pony jetzt auf einmal durch Zäune geht wird dir wohl auch komisch vorkommen?!?

Wahnsinn!
Die andre Sache ist die mit der Kaution. Warum macht sie ihre Bude dann nicht zu! Na klar, jetzt unterstützt du die RL auch noch finanziell bei nur 400 Euro Stallkosten !! damit sie bleibt. Nö, das würde ich niemals tun. Du bist nicht für das harmonische Bleiben anderer zuständig.
Achtung, deine Aussage, verhaspel dich nicht! Du hast der Offenstallbetreiberin gesagt, dass Nano deckt u. die meint, damit muss man als Stutenbesitzer rechnen. Schon wieder Frechheit! Wenn ich als Stutenbesitzerin sowas hören würde!
Verrenn dich nicht in die nächste Katastrophe!
@Mia 77, eben weil sie sich so informiert hat, finde ich es eine Frechheit!