https://www.youtube.com/watch?v=620IamX ... e=youtu.be Er verhält sich hier aber sehr. Vermutlich Boden zu hart und zu viele Leute in der recht kleinen Koppel.
Mit Reiterin hast Du ja schon das Video gesehen. Ohne mich kommen seine Gänge ganz gut zum Vorschein, mit mir drauf... reden wir nicht drüber.

Wie ich schon hier und da im Forum/TB geschrieben habe, fällt es Jack extrem schwer, los zu lassen. Er ist fast ständig angespannt. Andauernd schnorchelt er die Luft durch die Nüstern...
Ich bin ganz froh, dass er bei der Bodenarbeit ab und zu mal etwas entspannter wird. Auf der rechten Hand kann er aber so gut wie gar nicht locker lassen. Rechts ist er schlechter bemuskelt und hat dort auch einen ziemlich schiefen Vorderhuf.
Davon stelle ich gleich noch Bilder bei der Hufbeurteilung ein. Habe endlich mal die Karte der Kamera am PC.
Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos. Die RL empfiehlt zunächst alles am Boden aufzubauen und zu festigen, aber er lässt ja selbst da rechts kaum mal locker. Abkauen zu 95% Fehlanzeige.

Die Physio hat vor 2 Wochen irgendwas im Hals behoben. Allerdings gab es danach mehrmalig "Knackgeräusche" eben da und ich weiß nicht, ob nun wieder was fest sitzt.
Jack ist gekört und war Deckhengst. HLP mit 7,41 glaube ich.
Sollte ich was vergessen haben, einfach fragen.