Fahrer...

Moderator: Cate

Labeo
Einhorn

Re: Fahrer...

Beitrag von Labeo »

@Solveig: der Kopf ist noch dran! :teehee:

Was ist das für ein Pferdchen? Der Po sieht spanisch aus. ;)
Das Minz

Beitrag von Das Minz »

Ahhh, danke für das Kompliment - Der Po sieht spanisch aus? Toll. Es ist ein Araber-Tier (reinrassig, ägyptisch-tunesisch), was seinerzeit so aussah ...

Bild
Labeo
Einhorn

Beitrag von Labeo »

Hab grad mal in dein TB geschaut, eigentlich sieht der Po nicht spanisch aus. Täuscht ein bissel beim Winterbild.
Aber schick ist sie trotzdem!

War heut morgen mit meiner neuen Begleiterin 1:40 fahren.
Anspannen war heut etwas tricky, aber danach hat er sich (wie vereinbart) von seiner Schoki-Seite gezeigt. Bei uns ist's heut seit längerem mal wieder recht frisch gewesen, 4 Grad nur, da lief er trotz Rest-Pelz ganz fröhlich.

Wir fahren gleich am Donnerstag Abend nochmal. Würde mich freuen, jemanden zu finden, mit dem man regelmäßig raus kann, damit sich der Po rundet. (Ich mag dicke KB-Hinterteile, an "unserem" arbeiten wir noch.) ;)
Svanur
Lehrpferd

Beitrag von Svanur »

Bei mir tut sich fahrmäßig nicht so viel, hab noch immer keinen neuen Gig und das Pony ist im Moment nicht ganz fit, sodass ich mit dem schweren Gig nicht fahren möchte :roll:
Also warte ich weiter...bin gespannt ob das mit dem regelmäßigen Fahren jemals was wird :lol:
Svanurs Tagebuch Seelenpferd & Sternenpony :kerze2:
I miss you. Every Day. But I trust what we built.

Only freaking superheroes: Anything worth holding on to
Labeo
Einhorn

Beitrag von Labeo »

Wir genießen grad das tolle Fahrwetter und die schöne Natur...

Bild
lungomare
Zentaur

Beitrag von lungomare »

sehr schönes BIld, da kriegt man irgendwie gleich Lust, auch loszuschüsseln. na, mein Pony ist noch cnihtmal eingefahren. mal sehen, ob wir das dieses Jahr tatsächlich endlich in Angriff nehmen!
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Labeo
Einhorn

Beitrag von Labeo »

Ich glaube tatsächlich, dass die Rösser es ganz gern haben, mal ohne Reiter durch die Lande zu touren. Und ich finde es auch einfach schön, das Pferd arbeiten zu sehen. Sonst sieht man sein Pferd ja eher selten. ;)

Für die Rückenmuskeln ist es auch gut, wenn sie schön den Rücken anheben, sobald es bergig wird. Amigo macht das super.
Einzig die Schultern werden bei unserem Dicken und dem Freibergerstütchen meiner Freundin vom Fahren ein wenig fest.

Was natürlich auch ein Punkt ist, dass man fürs Fahren auch gleich wieder mächtig kostenintensives Equipment benötigt, aber auch hier kann man sich mit kostengünstigen Alternativen wie Sieltec behelfen und die Kutschen gebraucht kaufen.
Labeo
Einhorn

Beitrag von Labeo »

Waren heut wieder eine gute Stunde an der Kutsche draußen mit viel Bergauf dabei (Einachser).

Wir fahren derzeit alle 2 Tage, je nachdem, ob noch jemand 3. mitfährt, mit dem Jagdwagen, sonst mit der Gig. Gewichtsubterschied ca. 150 kg. Ich orientiere mich an der Empfehlung für equikinetic, wo man ja auch 48h zum Muskelwachstum Zeit lassen soll.

Und wenn ich nicht völlige Fata Morganen habe, kann man grad zusehen, wie die Muskeln wachsen. So toll!

Was grad gar nicht toll ist, sind die Fliegen. Das sind beinah australische Zustände bei uns: die Biester fliegen einem in die Augen, Mund und Nase, das ist grad megadoof. Ständig hat man Fliegen hinter der Brille... *ürks*
Das Pferdchen ist auch genervt. :roll:
SirMax
Schulpferd

Beitrag von SirMax »

da unser "Moppelchen" auf der Koppel seinen Kopf nicht eine Sekunde vom Gras bekommt haben wir wieder ein KUtschntrainingsprogramm gestartet ..... damit das Bäuchklein wieder einen normalen Umfang bekommt :mrgreen:

wir haben 3 wunderschöne Seen in unserem Fahrgebiet mit schönen langen Trabstrecken und einigen Steigeungen ;)
und der junge macht es einfach toll

Bild

Bild

Bild

auch ein Galöppchen (Flying Horse) legt er immer wieder gerne ein und ist super zu händeln

Bild

Bild
LG
Britta

unser Ziel: „... eine Partnerschaft mit unserem Pferd aufzubauen, die geprägt ist durch Vertrauen, Respekt und gegenseitiges Verständnis
Mäxle´s Tagebuch
meine Homepage
Wir auf Facebook
Das Minz

Beitrag von Das Minz »

Wahnsinns-Fotos!
Antworten