Persönlichkeit des Pferdes bestimmen

Moderator: Stjern

friesenkind
Nachwuchspferd

Re: Persönlichkeit des Pferdes bestimmen

Beitrag von friesenkind »

Fenja, ich bin echt baff!!!
Caneta steht bei uns im Stall und ich habe mit Ihrer Besitzerin recht oft zu tun und durfte sie auch schon im Urlaub vertreten und mit der Süßen ausreiten gehen! Daher kenn ich Caneta ein bisschen ;)

Und was soll ich sagen Du hast es wiedermal sooo gut getroffen (für meine Begriffe und so "gut" ich sie kenne)!!!! :klatschen: :anbet:
...für einen unkomplizierten, aber starken Charakter
Den hat sie auf jeden Fall aber ist super super lieb dabei!!!
..ein (vielleicht sogar sehr intelligentes) intelligentes Pferd schließen
oh ja!!! Sie lernt super gut, gestern haben wir erst was neues mit Ihr ausprobiert (LK :-D ) und sie hats echt schnell begriffen!! Und sie begreift auch sehr schnell ob sie kurz ausweichen kann :lol: aber wenn man sie dann korrigiert wenn man drauf vorbereitet ist - wieder lammfromm!! :-D
Schlaues Pferd :mrgreen:
Ich denke, dass Caneta schon eher zu den Verlasspferden gehört und ein gutmütiges Wesen hat. Bei ihr könnte ich mir gut vorstellen, dass sie Rücksicht nimmt, wenn dies nötig ist (z.B. bei Kindern) und ihr Verhalten dem Menschen anpasst. Vielleicht fordert sie diese Rücksichtnahme aber auch von ihrem Menschen ein.
Das ist der Teil Deiner Bewertung dieihren Charakter gut zusammenfasst! Man kann jeden auf sie drauf setzen und sie ist ein 100%iges Verlasspferd!! Wenn der Reiter aber reiten kann und etwas fordert, verlangt sie dementsprechend auch volle Konzentration auf sie und korrekte Hilfen!
Sie ist ein super ehrliches, tolles Mädchen!!! :traeum: :herzen:

P.S.: Fenja Du siehts ich bin immer noch dabei - weiter so Du machst das echt klasse!!! :clap:
Liebe Grüße
Petra

Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein.

Unsere Geschichte: Wer ist denn nun der Coach?
SirMax
Schulpferd

Beitrag von SirMax »

Fenja hat geschrieben::lupe: Auswertung für SirMax (Caneta):
Ich denke, dass Caneta schon eher zu den Verlasspferden gehört und ein gutmütiges Wesen hat. Bei ihr könnte ich mir gut vorstellen, dass sie Rücksicht nimmt, wenn dies nötig ist (z.B. bei Kindern) und ihr Verhalten dem Menschen anpasst. Vielleicht fordert sie diese Rücksichtnahme aber auch von ihrem Menschen ein.

RESPEKT... :clap: :clap: :clap: also hier hast du zu 1000 % ins schwarze getroffen ... wie Petra auch schon gesagt hat.... die Besi wird staunen ... den komentar stell ich dir dann noch ein ;)
LG
Britta

unser Ziel: „... eine Partnerschaft mit unserem Pferd aufzubauen, die geprägt ist durch Vertrauen, Respekt und gegenseitiges Verständnis
Mäxle´s Tagebuch
meine Homepage
Wir auf Facebook
.Anni.
Schulpferd

Beitrag von .Anni. »

:freu: und schön, dass du immer noch mitliest Petra.
Liebe Grüße, Anni

Zwei Mädchen wollen auf Reisen gehen, um EURE Wege zur Freundschaft mit dem Pferd zu erfahren.
Lust mitzumachen?: *klick*

Pixelschaaf, unser Fotoblogbaby :baby: :foto:
friesenkind
Nachwuchspferd

Beitrag von friesenkind »

Klar doch - ist hochinteressant und die Trefferquote spricht ja für sich, äh Dich ;) :-n
:hug:
Liebe Grüße
Petra

Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein.

Unsere Geschichte: Wer ist denn nun der Coach?
ehem User

Beitrag von ehem User »

Hallo!

Darf ich mich auch wieder in die Warteliste gesellen? :whistle:
Hätte einen Vollblutaraber im Angebot =)..
.Anni.
Schulpferd

Beitrag von .Anni. »

Klar, wer schon Fotos hat kann die auch schonmal einstellen. Ich hab schon die nächsten aus der Liste angeschrieben, aber die müssen noch Bilder machen und solange hab ich nix zu tun ;) .
Liebe Grüße, Anni

Zwei Mädchen wollen auf Reisen gehen, um EURE Wege zur Freundschaft mit dem Pferd zu erfahren.

ehem User

Beitrag von ehem User »

Ich hätte grad welche am PC - wei´ß aber nicht ob du mit denen was anfangen kannst.
Darf ich sie dir mal per Mail schicken?
Gladdis
Lehrpferd

Beitrag von Gladdis »

Ich würde auch gerne auf die Warteliste.
Mich würde interessieren, ob Gladdis äußerlich auffällig ist ;)

Fotos hier rein oder per pn?

LG
LG von den Rothaarigen
Zuckerpuppe oder Paprikaschnitzel viewtopic.php?f=14&t=1179
SirMax
Schulpferd

Beitrag von SirMax »

:winke: fenka,

sodele ich habe nun der besitzerin von Caneta deine Auswertung zukommen lassen (sie war lange nicht online) und was will ich sagen die war von den socken :clap: :clap: :clap: und hat gemeint ob ich dich heimlich 2 Monate im Stall versteckt habe um ihr Pferd zu studieren :lol:

sie möchte noch selber einen text entwerfen den ich dir dann hier einstelle :whistle:

:winke:
LG
Britta

unser Ziel: „... eine Partnerschaft mit unserem Pferd aufzubauen, die geprägt ist durch Vertrauen, Respekt und gegenseitiges Verständnis
Mäxle´s Tagebuch
meine Homepage
Wir auf Facebook
.Anni.
Schulpferd

Beitrag von .Anni. »

Fotos gerne direkt hier rein :) .
sodele ich habe nun der besitzerin von Caneta deine Auswertung zukommen lassen (sie war lange nicht online) und was will ich sagen die war von den socken und hat gemeint ob ich dich heimlich 2 Monate im Stall versteckt habe um ihr Pferd zu studieren

sie möchte noch selber einen text entwerfen den ich dir dann hier einstelle
Das freut mich :-D .
Liebe Grüße, Anni

Antworten