november hat geschrieben: ↑So 10. Jan 2021, 11:52
Ich stelle immer wieder fest, dass ein langsames Pferd wirklich ein "Problem" ist, wenn man Kilometer sammelt. Diana z.B. kommt in der gleichen Zeit 2 km weiter als wir.

Können wir nicht Minuten sammeln?
Nee, Spaß. Es ist ja kein Wettbewerb hier und ich bin eh froh, dass das Pony in seinem Alter und mit seinen Baustellen so gut unterwegs ist.
Mir war es heute ein wenig zu schnell.

Mein Pony mag ja unsere Ausfahrpartnerin Shettystute Pia ja eh sehr und lässt sich von ihr auch immer sehr gut motivieren. Und dann kam das knackige Wetter hinzu.

Wir sind auf unserem Maisfeld hintereinander galoppiert, auch noch Richtung Stall. Geht sonst auch immer problemlos.

Aber heute hat mein Pony nach dreiviertel der Strecke einen großen Buckler hingelegt und ist an Pia vorbei gerast. Am Ende des Feldes konnte ich ihn Gottseidank anhalten. Ich war sehr froh, dass sich Pia hat halten lassen, sonst wären wir wahrscheinlich gemeinsam bis zum Stall durch gerast.
Meine App hat hinterher 30,5 km/h angezeigt.

So schnell war ich mit dem Sulky noch nie unterwegs. Meistens sind wir eher bei 15 bis 18 km/h im Galopp, manchmal erreichen wir auch 22 bis 24 km/h, aber das ist echt flott für uns.
Da wäre mir heute ein langsames Pony lieber gewesen...
Insgesamt haben wir im Januar 117 km gesammelt.