Junge Stute aus dem TV

Moderator: Keshia

Nelchen
Schulpferd

Re: Junge Stute aus dem TV

Beitrag von Nelchen »

Es muss nicht immer ein schlimmes Trauma gewesen sein. Manchmal ist die Veranlagung zu extremen Reaktionen eine genetische Angelegenheit. Der Vater ist ja auch nicht ohne im Handling. Wo es dem einen Pferd nichts ausmacht angebrüllt zu werden, hat ein anderes sein Leben lang Angst vor Männern.
Damit dann auch noch zu züchten.... :? Naja, ist halt so. Da ist die Verpackung wichtiger als der Inhalt.
LG Katrin

Ein Tänzer scheint nur denen verrückt, die die Musik nicht hören.
b.e.a.s.t
Einhorn

Beitrag von b.e.a.s.t »

So wie Herr H. arbeitet, mit Plastikplane, Lasso um den Bauch ect. ist das was eigentlich alle Cowboys machen, bzw. die Trainer die in alter Cowboymanier trainieren und anreiten.

Ich finde es schwierig jemanden zu kritisieren, wenn man selber das nur gemütlich und sicher vor dem TV betrachtet.

Wir haben hier im Forum ein schönes Beispiel eines Pferdes, an dem sich auch schon viele Trainer die Zähne ausgebissen haben. Letztendlich war es ein Cowboy der Zandiro reitbar gemacht hat.

Sicherlich kann man das sanfter erreichen, ob es dann wirklich funktioniert, weiß man nicht und ob man fürs erste Satteln 8 Monate brauchen will, weiss ich nicht.

Das sind Profitrainer, da kostet der Monat 800-1000 Euro Beritt/Training. Wenn ich mir das leisten kann und Hernn H. sage, lass dir ruhig Zeit, wird er das sicher auch gerne tun, nur ist es meist so, das die Leute die Jungen Pferde 3 Monate abgeben und danach muss das Anreiten fertig sein.

Zeit ist Geld! Und Future war schon echt krass drauf, mir fallen da nur 2-3 Trainer ein, denen ich das zutrauen würde und als Hobbypferdeflüster würde ich mich hier mit Kritik schon zurückhalten....
Unser Tagebuch

Cowgirl up
viewtopic.php?f=14&t=10019
Wenn Du das Seil entfernst, bleibt nur eins ... die Wahrheit, Pat Parelli

http://kastanienhof.weebly.com
Der Muckel
Schulpferd

Beitrag von Der Muckel »

kolyma hat geschrieben:Es wird keine zukünftigen Sendungen mehr geben. Das war die letzte Staffel. Das hat übrigens nix mit dem Inhalt zu tun, sondern es war von vorne herein klar, dass dies die letzte Staffel wird.

Wer die ersten Staffeln gesehen hat, weiß, dass sich schon einiges verbessert hat an dem Format.
kolyma, das ist so nicht ganz richtig. Hier auf der Internetseite klick stehen die Sendetermine der nächsten Folgen.

Die Pferdeprofis werden von Mina TV produziert. Im Internet kursiert die Angabe, dass Mina TV Martin R. gehört.
Mein Tagebuch: Auf das Leben! Die Straße ist nicht immer eben...
Abby, Grace und Ruby - drei Schwestern entdecken die Welt
In Gedenken an mein Seelenpferd: Muckel *1998 - +08.05.2014
kolyma
Lehrpferd

Beitrag von kolyma »

Vielleicht hab ich mich unklar ausgedrückt - dies ist die letzte Staffel, wie ich schrieb. Diese wird natürlich zu Ende gesendet. Danach ist aber laut Sender schluss.
Bild Geduld ist die hohe Kunst sehr langsam wütend zu werden...:ohm2: :sofort:

"Besser wenig und das Wenige gut."Egon v. Neindorff

leidenschaftliche Pferdefotografie: https://www.facebook.com/melanie.viereckel.photography
Scheckenfan
Pegasus

Beitrag von Scheckenfan »

A.Z. hat geschrieben:Wie wäre es, wenn ihr alle das mal an VOX schreibt. Vielleicht hilft das Feedback ja, künftige Sendungen besser zu gestalten.

Ansonsten finde ich dies Form der Diskussion, wie sie hier gerade in Gang kommt und in anderen Foren bereits seit Beginn des Formats stattfindet, ehrlich gesagt nicht sonderlich nützlich. :shy: Es bringt weder uns noch die Pferde auch nur einen Schritt weiter.
:goforit: :five:

Am ehesten kann man an der Situation was tun, indem man solche Sendungen nicht ansieht ;)
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
tara
Pegasus

Beitrag von tara »

mir fehlte bei der Arbeit von H. das Aufhören. ich hatte so oft gedacht, jetzt hat die Stute eine Runde lang den Sattel getragen, ICH hätte ihn wieder runter genommen. DAS hätte der Stute gezeigt, daß der Mensch nix Böses tut und auch das böse Ding wieder wegnimmt und auch daß das ding auf dem rücken nix Böses tut. Aber das ist ja unspektakulär.

Die Episoden mit Future und der Schimmelstute haben mir wieder einmal gezeigt:
sie sagen nie ich will nicht. sie sagen immer ich kann nicht.
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho

Let's go Polo
umamulher
Schulpferd

Beitrag von umamulher »

Natürlich muss von vornherein klar gewesen sein, dass es Probleme mit der Stute gibt. Sonst wäre dieser Fall ja gar nicht in die Sendung gekommen.

Ich habe B.H. noch nicht live gesehen, aber nach dem was ich vom ihm gelesen habe und auch von anderen gehört, die schon mal bei ihm trainiert haben, ist er nicht verkehrt. Nur - mit dieser Geschichte hat er sich keinen Gefallen getan. bzw. hat der Sender ihn nicht gerade glänzen lassen und das finde ich schade. Die Geschichte um Future wird zum einen vollkommen unlogisch erzählt, die Ausschnitte vom Training in einer Weise zusammen geschnitten, dass für uns Pferdeleute ein eher negativer Eindruck entsteht und der Hauptmerk wird auf die Dramatik gelegt, indem gefühlte 100 mal der Tritt in B.H. Rücken in Zeitlupe gezeigt wird.

Am besten nimmt man diese Doku nicht so ernst, aber wie gesagt: ein "Geschmäckle" bleibt halt doch - leider.
LG Christa

Urteile nie über einen Fremden bevor Du nicht 1000 Schritte in seinen Mokassin getan hast
kolyma
Lehrpferd

Beitrag von kolyma »

Ich denke, die Reiterwelt ist so klein, dass ein Sender wie VOX darauf keine Rücksicht nimmt, ob WIR das jetzt toll finden.
Um die Masse gehts - und vermutlich auch um die Masse kleiner Mädels die Pferde toll finden und gar nicht reflektieren, was der Inhalt der Sendung ist. So traurig wie es ist - ich nehms mitttlerweile auch nicht mehr so ernst. Das ist ja alles gescriptet und von daher ist der der Inhalt eher zweifelhafter Natur. Ich glaube da längst nicht alles.

In einem anderen Forum hab ich was über die blinde Reiterin gelesen, deren Geschichte wohl auch etwas verdreht dargestellt worden ist. Jedenfalls hat sich eine aus ihrem Stall erklärt und ein paar Dinge gerade gerückt.
Bild Geduld ist die hohe Kunst sehr langsam wütend zu werden...:ohm2: :sofort:

"Besser wenig und das Wenige gut."Egon v. Neindorff

leidenschaftliche Pferdefotografie: https://www.facebook.com/melanie.viereckel.photography
bubi9191
Schulpferd

Beitrag von bubi9191 »

Zwei Sendungen sind eine Staffel?

Ich würde mir wünschen, dass ähnlich wie beim Hundeprofi Fälle aus dem täglichen Leben aufgegriffen werden.

D.h.: Pferde die nicht auf den Anhänger gehen, die unruhig sind beim Schmied, die einen wegdrängeln, nicht halftern lassen, beim Longieren wegziehen, den Besitzer zum Gras ziehen, ständig betteln oder oder oder.
Das wäre doch alles viel realistischer und interessanter für mehr Pferdebesitzer als solche Spezialfälle.

Oder sehe nur ich das so?
Pferde sollten so geritten werden, wie ein Surfer eine Welle reitet.
Der Surfer zwingt die Welle nicht, er will sie nicht verändern.
Er lernt einfach, wie er sie reiten kann.

viewtopic.php?f=14&t=4214
A.Z.
Sleipnir

Beitrag von A.Z. »

Pferdebesitzer sind wohl eher nicht die Zielgruppe dieses Formats. :hahano:

Wenn das nun wirklich endlich die letzte Staffel ist, dann sind unsere Wünsche eh irrelevant.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Antworten