WaldSuse hat geschrieben:
Da fallen mir zwei Sätze ein:
Hat die Stute euch was "gehustet"?
Hatte der Isi keine Lust sich da in was "rein zu knien"?
Und die alte Stute hatte wieder Lust,was zu tun.
Der letzte Satz mit der alten Stute trifft bestimmt zu. Ich habe schon länger das Gefühl, dass sie so traurig ist, seit ich Glóni reite.....
Bei der Haflingerin hatte ich allerdings immer das Gefühl, dass sie für jede menschliche Beschäftigung dankbar ist.....
Und der Isi? Ja, vielleiht wäre ihm noch jemand zuviel, der sich mit ihm abgiebt. Hm. Muss ich mal drüber nachdenken.
Mir kam gestern noch folgender Gedanke: Als ich erkannte, dass das Mädel, dass sich da gestern vorstellte, nett und sympthisch war, wollte ich sie natürlich gerne für meine Pferde gewinnen. Da habe ich dann immer so einen Hang zum Perfektionismus.

Dann müssen alle in meiner Umgebung bestens funktionieren und sich von ihrer besten Seite zeigen. Wenn jemand aus der Rolle fällt, kann mich das ganz schön stressen. So auch gestern.

Ich hatte ganz schön mit mir zu kämpfen.
Geht das vielleicht wieder in die Richtung, dem Leben seinen Lauf zu lassen? Auch Unzulänglichkeiten zuzulassen und sich nicht dafür zu schämen? Nicht nach außen alles Friede - Freude -Eierkuchen sein zu lassen? Anzunehmen, dass es Unzulänglichkeiten in meinem Umfeld gibt? Und bei mir? Oh, Mann!!!!!!!!!!