Einen Pferdehänger mieten ...

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
foxy48
Remonte
Beiträge: 261
Registriert: Di 15. Mai 2012, 13:24

Re: Einen Pferdehänger mieten ...

Beitrag von foxy48 »

Hast du nach dem Preis für Hänger, Zugfahrzeug und Chauffeur gefragt, oder nur nach dem Preis für das Mieten des Hängers?
ehem User

Re: Einen Pferdehänger mieten ...

Beitrag von ehem User »

Nur den Hänger. - Zugfahrzeug und Fahrer hab ich.
ehem User

Re: Einen Pferdehänger mieten ...

Beitrag von ehem User »

Schreibe jetzt unverbindliche Emails - werde mal sehen wie günstig das kommt. Bisher hab ich das Günstigste bei 35,- für 24h liegen ( exklusive Reinigung ) und da muss man 70,- Kaution hinterlegen. Das klingt doch fair oder?

Wie viel Kaution ist angebracht?
ehem User

Re: Einen Pferdehänger mieten ...

Beitrag von ehem User »

Also das ist auch das was ich preislich kenne und okay finde...wird ja auch Zeit das du was findest...sonst müsst ihr wandern :lol:
ehem User

Re: Einen Pferdehänger mieten ...

Beitrag von ehem User »

Das wandern ist das Primus Lust, das wandern ist des Primus Lust, das waaaahaaaandern ..

Nee im ernst, 70-100 Euro an Kaution okay? Wie viel maximal?
ehem User

Re: Einen Pferdehänger mieten ...

Beitrag von ehem User »

Ich hatte auch schon öfter das Problem dass ich einen Hänger gebraucht hätte..
konnte mich gott sei dank immer mit einer ausm Stall arangieren, die wollte 30€ pro Tag. Trotzdem hab ich gemerkt dass sie ihn eigentlich nicht gerne hergibt. Die haben alle Angst um ihren Hänger, dass er verdreckt oder kaputt zurück gegeben wird und sie dann auf den Kosten sitzen bleiben.
Igendwie kann man das schon verstehen... deshalb hab ich jetzt beschlossen mir selbst einen zu leisten. Vor zwei Wochen bestellt, aber der hat leider 10 Wochen Lieferzeit, also Ende Oktober kommt er leider erst. Könnte jetzt so gar nicht sagen ob ich auch bereit wäre ihn einfach mal so herzuleihen.. aber ich kann dann eh wieder nicht nein sagen ;)
ehem User

Re: Einen Pferdehänger mieten ...

Beitrag von ehem User »

Ich hatte auch immer das Problem mit Anhänger leihen, immer bitten und betteln. War nervig!

Hatte dann die Schnauze voll davon und hab mir selber einen gekauft. Und muss ehrlich gestehen, dass ich den auch nicht verleihen würde! Wegen den schon genannten Gründen. Wenn was ist, war es wieder keiner :x

Aber wenn ich die Zeit hätte, würde ich die Person/Pferd gegen einen kleinen Betrag selber fahren.

In meiner Gegend wollen die auch horrende Preise für einen Pferdeanhänger pro Tag. So um die 75 Teuronen. :-o
ehem User

Re: Einen Pferdehänger mieten ...

Beitrag von ehem User »

Aber mal doof gefragt, sind die Pferde denn nicht durch ihre Versicherung abgesichert ?
Benutzeravatar
Schnucke
Pegasus
Beiträge: 13110
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:12

Re: Einen Pferdehänger mieten ...

Beitrag von Schnucke »

Lani nur wenn dein Pferd eine Versicherung hat die auch Schäden an geliehenen Sachen abdeckt, das tun nämlich die wenigsten.
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
ehem User

Re: Einen Pferdehänger mieten ...

Beitrag von ehem User »

Oh, aber sagen wir ich habe keinen eigenen Hänger und jemand anderes fährt mein Pferd in meinem Beisein mit einem seiner Pferde an einen anderen Ort ... was ist dann?
Antworten