kanuffel hat geschrieben:Mylana hat geschrieben:Das Problem war ja, dass ich in meinem Aldi überhaupt gar keine Bodylotion gesehen habe...
Wenn man auch Kaufland-Bodylotion nehmen kann, heißt das, dass man sowieso einfach nur irgendeine Bodylotion kaufen kann? Oder welchen speziellen Inhaltsstoff braucht die?

Ich weiß nur,daß man Body
lotion und keine Bodymilk nehmen soll(vermischt sich sonst wohl nicht so gut).
Und halt für normale Haut.Hatte auch zuerst die von Aldi und wie gesagt nun die von Kaufland.Konnte keinen Unterschied feststellen.Bei der Kaufland-Lotion steht noch "mit Mandelöl und Vit.E" drauf.
Bei den Aldi-Lotions ist es einfach so, daß die "normale" (dunkelblau) sich besser mit Flüssiglkeiten vermischen lässt, also geeigneter ist, um Sprays herzustellen.
Die für trockene Haut (hellblau) ist selber schon zu ölig, um noch gut zu emulgieren.
Zum direkt-Draufschmieren mag es egal sein, was die Viecher wohl abschreckt, ist der Geruch des Vit. E.
Gab vor Jahren auch mal ein Konzentrat für Pferde auf Vit.-E. Basis, das garnicht so unwirksam war.
Allerdings gibt´s wirklich Pferde (amüsanterweise oft Schecken, ich kenn 3 Tinker), die Vit-E-Lotionen nicht vertragen.