Blutohr Katze

Moderator: Wallinka

Fionnlagh
Pegasus

Re: Blutohr Katze

Beitrag von Fionnlagh »

Ich weiss nicht mehr weiter! :(
Seit gestern ist das Ohr dicker als je. Zwergerl frisst seit gestern Abend auch nix und wollte heut frueh gar nicht raus...
Ich werde versuchen, einen THP aufzutreiben, der behandelt, obwohl wir in AT sind. Wenn das nicht klappt, muss ich ihn noch mal aufschneiden lassen :(
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
lunimaus
Pegasus

Beitrag von lunimaus »

kannst du mit dem Zwerg nicht nach Deutschland fahren? Ihr wohnt doch recht grenznah, oder? :shy:
"Lebenskunst ist nicht zuletzt, auf etwas notwendiges zu verzichten, um sich etwas überflüssiges zu leisten." (Vittorio de Sica)
Fionnlagh
Pegasus

Beitrag von Fionnlagh »

Natuerlich, aber die haben keine Praxen, sondern machen nur Hausbesuche...
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Fionnlagh
Pegasus

Beitrag von Fionnlagh »

Keiner der THPs ging an´s Telefon oder hat zurück gerufen, obwohl ich sie den ganzen Tag immer wieder versucht hab zu erreichen. Zwergerl hat nicht gefressen und war den ganzen Tag nihct draußen - höchstes Alarmzeichen!!!
Morgen kommt die TA und will Cortison rein spritzen. Keine Ahnung, ob´s klug ist, aber mir fällt nix Besseres mehr ein und ich kann nicht mehr länger warten :seufz:
palüpony
Sportpferd

Beitrag von palüpony »

Mit der Nadel punktieren und ein Langzeit-Cortison in kleiner Menge durch die gleiche Nadel reingeben, funktionert bei den meisten prima. Wobei ich sagen muss, dass es bei Hunden effektiver ist als bei Katzen. Das ist so mein Eindruck. Es kommt allerdings bei Katzen zum Glück extrem selten vor. Meistens reicht einmal aus, manchmal muss man es zweimal machen. Ich hab bis jetzt noch nie operiert. Wenn OP, dann muss das mit festgenähter Kompresse gemacht werden, die erst nach 4 Wochen entfernt wird, sonst füllt es sich wieder.
Gute Besserung für dein armes Katerle!
Fionnlagh
Pegasus

Beitrag von Fionnlagh »

Na, dann hoffen wir, dass das bei uns wirkt!
Ich weiß schon, bei Katzen ist das echt selten. Meine TA hat mittlerweile schon mit einem Kollegen gerpochen, weil sie selber das noch nicht erlebt hat und bisschen überfragt war...
Wir hatten Kompressen im Ohr, haben die aber nach 10 Tagen raus genommen. Das war dann wohl zu früh, mh? :seufz:

Aber danke, du machst mir Mut, dass das klappen kann mit dem Cortison! :danke:
palüpony
Sportpferd

Beitrag von palüpony »

Ich drücke euch jedenfalls ganz doll die Daumen, dass das Blutohr bald Geschichte ist!
Wichtig ist noch, dass man erst nach ein paar Tagen punktiert und das Cortison reingibt. Aber ich glaub, das ist bei euch eh der Fall.
:hug: Haltet durch!
Fionnlagh
Pegasus

Beitrag von Fionnlagh »

Ein paar Tage nach was? :-e

Danke! :hug:
Eigentlich ist´s ja nix Schlimmes, aber ein so offensichtlich leidendes Katertier lässt bei mir alle Alarmglocken schrillen :panik: . Der kleine Mann ist sonst hart im Nehmen...
palüpony
Sportpferd

Beitrag von palüpony »

Ein paar Tage, nachdem es sich gefüllt hat. ;)
Fionnlagh
Pegasus

Beitrag von Fionnlagh »

:patsch: ok, danke!
Ja, das zieht sich ja jetzt schon lange und dass es sich neuerlich gefüllt hat, ist auch schon fast ne Woche her...
Antworten