Ich war neulich auf der Homepage des örtlichen Tierheims, um nach einem Kontakt zu suchen, damit ich da mal fragen kann, ob wir den Kater auch spontan vorbeibringen können zum Kastrieren. Weil so selten wie der da ist, dauert das Jahre bis ich mal einen festen Termin ausmachen kann bei meiner Tierärztin.
Bin dann natürlich zufällig bei den einwohnenden Katzen gelandet mit all ihren Schicksalen. Hab dem Mann völlig blauäugig davon erzählt.

Seit gestern wohnt nun also Nelly bei uns. Nelly hat bei den Vorbesitzern angeblich überall hingepinkelt, und niemand konnte ihr helfen. Der Tierpsychologe hat sie als depressiv abgestempelt. Im Tierheim war sie nie unsauber. Im Moment versteckt sie sich noch im Büro unter dem Sofa. Aber die kurze Begegnung mit meiner eifersüchtigen "ich dulde keine anderen Kätzinnen neben mir" Katze war voll cool. Cindy hat Nelly von oben bis unten abgeschnuppert, ohne aggressiven Ausdruck. Sie hat bestimmt gerochen, dass die beiden das gleiche Schicksal hinter sich haben.